Putins Freunde und deutsche Spione in Baku
Baku – Der neue Geheimclub für Politikern
In einer geheimen Sitzung in Baku, die fast so geheim war wie der Standort von James Bond’s nächstem Abenteuer, trafen sich einige der einflussreichsten Deutschen mit Putins Vertrauensleuten, um über die Zukunft der Welt zu plaudern – oder vielleicht auch nur die neuesten Klatschgeschichten über die russische Politik auszutauschen.
Wer war dabei?
Mit von der Partie war unser Lieblingspolitiker Ralf Stegner, der gerade aus einem geheimen Escape Room kam, wo er versucht hat, sowohl politische als auch gesellschaftliche Rätsel zu lösen. Wurde er vielleicht von einer geheimen Agentur geschickt, um Putin zu bespitzeln? Wir haben einige Informationen, die dies bestätigen könnten – oder auch nicht, aber hey, wo bleibt da der Spaß?
Die Agenda: Geheime Pläne oder gemeinsames Kuchenessen?
Die offizielle Agenda war geheim, aber wir können uns lebhaft vorstellen, dass sie sich darauf konzentrierten, herauszufinden, wer die beste Borschtsch-Rezeptur hat oder wie man einen echten russischen Wodka mixt. Man sagt, dass sie sogar einen Wettbewerb veranstalteten, bei dem der Politiker mit den besten Witzen über seine eigene Partei einen Koffer voller Rubel gewann!
- 1. Borschtsch-Wettbewerb
- 2. Wodka-Cocktails mixen
- 3. Wer kann den besten Witz über Merkel erzählen?
Was sagen die Deutschen dazu?
Die Deutsche Presse hat dazu eine Umfrage gestartet, um herauszufinden, was der Durchschnittsbürger über diese geheime Zusammenkunft denkt. Die Antworten waren vielschichtig:
- „Ich hoffe, sie haben uns nicht vergessen!“
- „Ich habe den Eindruck, dass das nur ein weiterer Stunt für ihre Instagram-Accounts war.“
- „Was ist Baku? Gibt es da gutes Bier?“
Die Zukunft des Petersburger Dialogs
Ist das das Ende des Petersburger Dialogs? Oder fangen sie an, es in einer Reality-Show zu vermarkten? „Petersburger Dialog – wer kann am besten lügen?“ könnte ein Hit werden! Ein Wettbewerb, in dem Politiker in Taktiken und Lügen gegeneinander antreten, um den Titel „Bester Lügner des Jahres“ zu gewinnen!
In jedem Fall können wir sicher sein, dass die Treffen in Baku nicht die letzte dieser Art waren. Bleiben Sie dran, wenn wir bald mehr über den „Borschtsch-Dialog“ erfahren!