RBB auf der Flucht: Chefredakteur und Programmdirektorin gehen, und die Fische feiern!

Chefredakteur und Programmdirektorin verlassen den RBB – eine Flucht auf ein fliegendes Känguru? Die Fische feiern!

Die neusten Abgänge beim RBB erinnern an einen schlechten Hollywood-Film: Chefredakteur Biesinger und Programmdirektorin Günther machen kurzen Prozess und verlassen das sinkende Schiff. Gerüchten zufolge haben sie sich auf ein fliegendes Känguru geflüchtet – die australische Suchaktion läuft!

Was ist los?

  • Abschiedszeremonie: In einer emotionalen Zeremonie wurde ein Wasserballon-Wurf veranstaltet, bei dem jeder eine Erzählung über seine besten Entscheidungen im Leben abgeben durfte. Spoiler: Die meisten Geschichten endeten mit „und dann habe ich RBB eingeschaltet“.
  • Der Gelbhaar-Fall: Währenddessen plant das Management eine neue Reality-Show mit dem Arbeitstitel „Dschungeltherapie: Wer überlebt den nächsten Skandal?“. Die ersten Kandidaten sind natürlich die beiden Abgehauenen.
  • Fische feiern: Die Fische im RBB-Park feiern derweil eine Party mit Konfetti und Luftballons, weil die Chefs endlich weg sind. Man munkelt, sie haben einen neuen DJ angeheuert – einen besonders talentierten Goldfisch namens „DJ Flipper“. 

Fazit: Die einzige Konstante bei RBB scheint die Dramatik zu sein – und die anscheinend nicht nachlassende Leidenschaft für die Produktion von Reality-Entertainment. Wer weiß, vielleicht sehen wir bald mehr spannende Abgänge, während die Fische weiter die Charts anführen!

Satire-Quelle

RBB-Chefredakteur und Programmdirektorin gehen

Prominente Abgänge beim RBB nach dem Gelbhaar-Fall: Chefredakteur Biesinger und Programmdirektorin Günther treten…

Politik