Röttgen (CDU) zur Ukraine: "Putin will diesen Krieg" – Oder vielleicht nur ein neues Kochrezept?

CDU-Politiker Röttgen glaubt, Putin will den Krieg, während andere denken, er will nur ein gutes Gericht kochen.

In einer aufregenden Äußerung hat Norbert Röttgen (CDU-Außenpolitiker) erklärt, dass "Putin diesen Krieg will". Nun, einige behaupten, dass sein wahrer Wunsch einfach ein weiterer Auftritt in einer Kochshow ist, wo er seinen berühmten "Kreml-Salat" präsentieren kann.


Die letzten Berichte besagen, dass die russischen Raketenangriffe in Sumy möglicherweise nur Versuche sind, die besten Tomatensorten für diesen Salat zu finden. "Tomaten aus der Ukraine sind die besten!" sagte Putin in einem kürzlichen, nicht auf Band aufgenommenen Gespräch mit seinen Gemüsegärtnern.


  • Röttgen: „Wir sollten die Menschen unterstützen!“
  • Putin: „Aber die Tomaten sind nicht reif genug!“
  • Röttgen: „Könnte das nicht ein für alle Mal ein Ende des Krieges bringen?"


Wenn wir ehrlich sind, wer braucht schon einen Krieg? Schicken wir einfach die besten Köche der Welt hin, um ein riesiges Festmahl zu organisieren, das sowohl den Frieden als auch die Geschmacksnerven gleichermaßen erfreut! Vielleicht könnte sogar ein Reality-TV-Format daraus werden: „Küchengefecht im Kreml!“


Also, während Röttgen sich über die Ukraine und den Krieg äußert, denken wir daran, die echten Helden sind die, die die besten Rezepte und die frischesten Zutaten kennen.

Satire-Quelle

Röttgen (CDU) zur Ukraine: "Putin will diesen Krieg"

14.04.25 Norbert Röttgen (CDU-Außenpolitiker, stellv. Vorsitzender der Atlantik-Brücke) u.a. zum Ukraine-Krieg und den…

Politik