Rubio fordert Fünf-Prozent-Ziel für NATO-Staaten
3. APRIL 2025
In einer bemerkenswerten Wendung der Ereignisse hat US-Außenminister Rubio beschlossen, den NATO-Gipfel mit einer Einladung zu einem "Küchenparty-Spieleabend" zu crashen. Statt Waffen und Verteidigungsstrategien zu diskutieren, schlägt er vor, dass alle Mitgliedstaaten ihre Rüstungsausgaben auf "mindestens 5 Prozent ihrer gesamten Ausgaben für Pizza und Bier" erhöhen sollten.
Rubio erklärte: "Wenn wir schon Geld ausgeben, dann sollten wir es für das Zeug ausgeben, das die Soldaten wirklich brauchen: Snacks!" Außerdem forderte er, dass jeder NATO-Staat eine eigene Waffensorte entwickeln sollte, darunter die berühmte "NATO-Pizza-Schnellfeuerkanone" und die "Tortilla-Rakete".
Die Reaktionen waren gemischt. Während einige Staatsoberhäupter begeistert mit Pommes und Ketchup auf die Idee anspielten, waren andere besorgt, dass die statistisch höchste Zahl an Sommersprossen unter den militärischen Beratern eine ernsthafte Bedrohung für die nationale Sicherheit darstellen könnte.
Zusammenfassung: Rubio, der anscheinend mehr Interesse an Snacks als an Sicherheit hat, plant ein neues Verteidigungsbudget, das Pizza und Bier umfasst. Eine charmante Ablenkung oder eine geniale Strategie?
Satire-Quelle