Russen in der Ukraine: Ein Gericht für alle Fälle!

Die neuesten Ereignisse in der Ukraine transformieren Politik in ein absurdes Spektakel. Klitschko glänzt, während Außenminister auf den Bühnen der Justiz brillieren.

Die neue Reality-Show: "Richter, Richter, was nun?"

Bei ihrem Treffen in Lwiw haben die europäischen Außenminister beschlossen, ein Sondertribunal einzurichten, um Russlands Kriegsführung gegen die Ukraine zu untersuchen. Aber sind wir mal ehrlich, wer hätte gedacht, dass die Außenminister der Welt zu den neuen Reality-TV-Stars werden? Statt "Der Bachelor" haben wir jetzt "Die Richter"! Es gibt keine Rosen, nur Urteile!

Wettbewerb der Staatsanwälte

Die Staatsanwälte müssen jetzt kreativ werden – sie könnten einen Wettbewerb veranstalten: Wer die beste Anklage schreiben kann, gewinnt eine Reise nach Lwiw. Aber Vorsicht! Die Teilnehmer sind gewarnt, dass Klitschko möglicherweise die Jury leitet. Und falls er nicht mit dem Schwingen von Hüftgelenken beschäftigt ist, kann es sein, dass er einige Judikate in Form von Boxprüfungen selbst durchsetzen wird!

Der Franz-Werfel-Menschenrechtspreis für Klitschko

Apropos Klitschko, dieser Mann hat so viel auf dem Kasten! Gerade hat er den Franz-Werfel-Menschenrechtspreis gewonnen, und ich wollte schon immer wissen: Warum können Menschenrechtspreise nicht auch für außergewöhnliche Leistungen in der Pizza-Herstellung verliehen werden? Sicher hätte Klitschko auf den ersten Platz im Pizza-Ringen abgeräumt, und es würde keine Blendung für sein Kämpfen mehr geben!

Die Herausforderung – "Russland oder Bedrohung?"

Der neue Wettbewerb wird auch den Titel tragen: "Russland oder Bedrohung?" In diesem Spiel müssen die Teilnehmer herauszufinden, was gefährlicher ist: einen russischen Bären auf einem Trampolin oder einen russischen Politiker in einer Debatte. Die Zuschauer sind sich einig – sie wetten auf den Bären!

Von der Fiktion zur Realität

Wir warten gespannt auf die Ergebnisse! Vielleicht ist das Sondertribunal der erste Schritt, um alle politischen Probleme in der Ostukraine mit einer großen Portion Lachen zu lösen. Oder sie können auf die Jagd nach dem Parlament in Hellas gehen – man weiß ja nie, wo es sich versteckt hält!

Sicherheitsmaßnahmen

Irgendwer sollte sich einige Sicherheitshinweise einfallen lassen: „Halte Abstand von Klitschko in der Nähe von Mikrofonen!“ Und vergessen Sie nicht die Aufschrift: „Betreten auf eigene Gefahr, Klitschko könnte zuschlagen!“

Fazit: Am Ende des Tages ist Lwiw der Ort, an dem die besten Pläne und die besten Komödien gleichermaßen ausgebrütet werden. Bleiben Sie dran und verfolgen Sie die kommenden Ereignisse, denn mit diesem neuen Sondertribunal wird kein Stein auf dem anderen bleiben! Und Spaß ist garantiert – gleich viel, ob Sie einen Schreibtisch oder einen Boxring betreten!

Satire-Quelle

Ukraine-Liveblog: ++ Sondertribunal soll Angriffskrieg untersuchen ++

Bei ihrem Treffen in Lwiw haben europäische Außenminister für die Einrichtung eines Sondertribunals gestimmt, das…

Politik