Sahra Wagenknecht und die Grundgesetz-Show: Ein Kabarett der Gesetzgebung

Sahra Wagenknecht begeistert mit ihrer humorvollen Rede zur Änderung des Grundgesetzes.

In der neuesten Episode von "Dein Grundgesetz, unsere Show!" nahm Sahra Wagenknecht das Publikum mit auf eine Reise durch die abenteuerliche Welt der Gesetzesänderungen. Im Bundestag war es so lebhaft, dass selbst die Fische in den Aquarien über die Meinungen der Abgeordneten diskutierten.

Die Highlights der Rede:

  • Wagenknecht vergleicht das Grundgesetz mit einem alten Käse: "Es wird nicht besser, wenn man es länger lagert, aber es riecht interessant!"
  • Die Idee von „Pauschalgesetzen“: "Warum nicht einfach alles in einen großen Topf werfen und umrühren? Ein Gesetz für alles!"
  • Ein neuer Plan für das Gesundheitssystem: "Wir könnten einfach die Teleportation einführen. Dann sind wir schneller bei jedem Arzt!"

Natürlich ist kein öffentlicher Auftritt von Frau Wagenknecht komplett ohne einen kleinen Streit. Als ihr Mikrofon plötzlich ausging, rief sie: "Das ist der neue Weg der Stille!" Und alle fragten sich, ob dafür ein neues Gesetz kommen würde.

Als die Sitzung zu Ende ging, wurden die Abgeordneten mit Blumen und Konfetti beworfen, was jeden von ihnen zwang, bei der nächsten Abstimmung fröhlich zu bleiben. Nach dieser Session war der Bundestag bereit für die nächste große Vorführung: "Die Rückkehr der Grillen im Plenarsaal!"

Satire-Quelle

Grundgesetz-Debatte: Sahra Wagenknecht (BSW)

Rede von Sahra Wagenknecht (Gruppenvorsitzende BSW) in der Sondersitzung des Bundestags zur Änderung des Grundgesetzes …

Politik