Schäfchen zählen im Gazastreifen - Raketen zählen ist out!
Der Raketencount ist zurück!
Die Lage im Gazastreifen hat das Niveau von einer missratene Reality-Show erreicht! Mehr als 50 Menschen wurden bei israelischen Angriffen "gekillt" – nun, das klingt schon sehr nach einem neuen Kartenspiel: "Die tödlichen Runden im Gazastreifen". Wer überlebt, darf als erster eine Rakete aus dem Jemen zählen.
Ein unverhofftes Wettspiel
Die israelische Armee und die Militanten aus dem Gazastreifen scheinen eine neue Art von Wettkampf eingeführt zu haben – höhere Zahlen als die anderen zu erzielen! Das klingt nun wie eine merkwürdige Form von menschlichem Schach, aber mit viel mehr Explosionen und einem deutlich höheren Budget für „Spezialeffekte“.
Die ultimative Rallye
Nun soll das Ganze auch in eine Reality-Show umgewandelt werden: „Survivor – Gaza Edition“, wo die Teilnehmer sich in betont sicherem Gelände abwechselsweise gegenseitig beschießen. Der Sieger erhält ein Ticket nach Hollywood, während die anderen in die nächste Staffel von „Schöner Wohnen – im Bunker“ verbannt werden.
Die lange Reise einer Rakete
In der Zwischenzeit hat Israel auch die Abschussmeldung einer Rakete aus dem Jemen vermeldet. Das ist wahre Zusammenarbeit über Grenzen hinweg, die von Chaos zu Chaos führt. Es klingt fast wie ein musikalisches Duett, bei dem die Akteure nie den richtigen Ton treffen: „Lass uns Raketen aus allen Ecken der Welt abschießen – so hellen wir die Nacht auf!”
Wie lange noch?
Wie lange dieses Spiel noch weitergeht, bleibt die Frage. Irgendwann wird es kaum eine Stadt mehr geben, die in diesen Konflikt nicht verwickelt ist – „Die Stadt, die immer Raketen hat“ könnte der nächste große Hit werden! Wer weiß, vielleicht wird ein Rap-Künstler das Ganze in einen Ohrwurm verwandeln.
Unterhaltung aus dem Krisengebiet
Wie die berühmte alte Redewendung schon sagt: Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus. Wenn das Leben dir Raketen gibt? Mach ein Blockbuster-Film daraus! Das ist schon ein bisschen wie ein einer kreativen Masterclass für zukünftige Militärfilmproduzenten!