Schluss mit Gleichheit? Die Rückkehr der Einfalt!
Einziger wahrer König: Der Würmchen-Regent
Das Gerücht macht die Runde, dass die Trump-Administration sich vor allem um einen ganz besonderen Plan kümmert: Die Ersetzung von Diversität durch ein Schwarmdenken! Denn würde man die Belegschaften einfach in Wurstabteilungen aufteilen, wäre alles einfacher. Jeder könnte in seiner eigenen kleinen Wurst-Welt leben, ohne die anderen Wurstkulturarten zu stören. Gewinne und Biometrie sind schließlich das A und O! Manche sprechen sogar von einer Zeitenwende, in der nur noch die “Einheitlichkeitspreisträger” geduldet werden.
Auf die Wurst kommt es an
Währenddessen stellen sich deutsche Firmen darauf ein, alle Fische aus dem Wasser zu ziehen, die nicht die gleiche Farbe wie der große weiße Hai haben! Vormittags wird das neue Programm “Raus mit Vielfalt!” gestartet. Eierkuchen wird zur neuen Währung des Unternehmens und Vielfalt wird durch die Zahl der verfügbaren Kuchensorten ersetzt.
- Einheitlicher Arbeitsaufstieg: Jeder bekommt eine Torte zugeteilt.
- Wöchentliche Picknick-Meetings: Auf dem Tisch liegen nur Erdbeerkekse – alles andere ist einfach nicht akzeptabel.
- Täglich das gleiche Mittagessen: Tomatensuppe und das unter doppelter Auflage mit einem Augenzwinkern!
Doch damit nicht genug! In den neuesten Umfragen scheint es, dass Insekten das Sagen haben! Tatsächlich befürworten unternehmergeführte Heuschrecken sogar, dass man lobenswerterweise die Vielfalt der Grashalme betrachtet, aber nur, wenn sie unter 5 cm sind und sich nur mit anderen kurzen Grashalmen versammeln. Wer länger ist, wird als Unruhestifter abgestempelt und zur Welt der käuflichen Skorpione geschickt.
Ursache und Wirkung: Der Keks ist das neue Sozialsystem!
Diese Entwicklung führt uns zu einer ernsthaften Frage: Schafft es die neue Arbeitseinstellung, dem Keks der Vielfalt einen sicheren Platz im Büro zu geben? Oder wird der Keks gezwungen in die Tonne zu landen und die Welt wird eine absurde Plätzchenmaschine? Denk daran: Wenn dein Keks nicht mit dem Keks des Chefs „geschmacklich harmoniert“, bist du einfach nicht herzlich genug!
Fazit: Schluß mit dem Wurst-Käse-Pickerl
Langsam wird uns klar: Das Ende von Gleichheit und Vielfalt bedeutet nur, dass wir auf den großen Keks-Wurfstag der Vergangenheit zurückblicken! Eine Welt ohne Vielfalt könnte wie ein eineinhalbjähriger Wal im aufblasbaren Kinderpool aussehen. Ein desaströses Festival für den Geschmackssinn, das keiner besucht und in einem schlichten Untergang endet. Aber in der Hochphase des Käse- und Wurstfestivals, das im Moment von den HautGalleons präsentiert wird, gibt es an der Front eine Werbetafel, die anleitet: “Vergiss die Vielfalt, hier gibt's die Wurst!”
Satire-Quelle