Selenskyj fordert Flugabwehr: „Wir brauchen weniger Raketen, mehr Luftballons!“
6. APRIL 2025
In einem Dringlichkeitsantrag hat der ukrainische Präsident Selenskyj nicht nur um Flugabwehrsysteme gebeten, sondern auch um eine große Lieferung von Luftballons! „Die Russen wissen, dass wir gute Ballons haben, und wenn sie unsere Luftballons sehen, werden sie sofort aufhören, ihre Raketen abzuschießen, um nicht beleidigt zu werden“, meint Selenskyj.
Experten zufolge könnte die Wolkenverzögerung in den Gesprächen zwischen Russland und den USA auch etwas damit zu tun haben, dass die
USA einen neuen Deal ausarbeiten, der es Russland ermöglicht, weiterhin die Feriensaison auf Krim zu genießen, während die USA Golf spielen.
Ein Interview mit einem Reporter zeigt, dass die Krim sogar einen neuen Tourismus-Spot mit dem Titel „Krim im Krieg – Die unbesiegbaren Sandburgen“ eröffnet hat, bei dem Touristen Sandsäcke stapeln können, um sich auf einen raketenfreien Sommer vorzubereiten.
“Die Sicherheit ist wichtig“, sagte ein auf dem Stand von „Krieg und Frieden“ ansprechender Handwerker, der anscheinend einen neuen Sandsack-Wohnraum für seine Kinder gebaut hat. „Wenn wir mit Ballons und Sandsäcken nicht aufpassen, wird die Familie noch im nächsten Jahr ein Zeltlager aufplfgen müssen.“
Wir sind gespannt, wann der erste Ballonflug zur Friedensverhandlung stattfindet, vielleicht bringt er ein paar unerwartete Gäste wie pastellfarbene Flüchtlinge!