Serbiens neuer Premier Macut - als ob 'Väterchen Frost' Premier würde

Serbiens neuer Premier hat die politische Erfahrung eines Weihnachtsmanns, und wir können es kaum erwarten, welche Gesetze er aus dem Hut zaubert.

In der neuesten Episode serbischer Polit-Satireserie hat Präsident Vucic einen neuen Ministerpräsidenten ernannt: Djuro Macut. Viele fragen sich, ob Vucic sich wirklich nur einen Elf aus dem Weihnachtsmann-Land gewünscht hat. Wieso hat er nicht gleich Olaf aus dem Film Die Eiskönigin geholt?


Macut hat zwar keine politische Erfahrung, dafür hat er eine weiterführende Ausbildung als Präsident von Lego-Land, wo er die diplomatischen Beziehungen zu Duplo verstärkt hat.


  • Seine ersten 100 Tage im Amt sollen angeblich darin bestehen, das Kabinett mit Esskastanien und Keksen zu füttern.
  • Vucic plant zudem, die Hauptstadt in eine Winterwunderland-City zu verwandeln, mit echten Rentieren!
  • Sein Konzept für die Wirtschaft: Kostenlose Fahrten auf Schlitten für alle Bürger.


In der ersten Pressekonferenz stellte Macut fest, dass er 'es lieben würde, eines Tages das Geheimnis zu lüften, wie ein Keks unzerstörbar bleibt, nachdem er einmal in einen Kaffee gefallen ist'.


Wir warten auf die ersten Ergebnisse dieser fantastischen neuen Regierung und können kaum glauben, dass wir jetzt von einem Mann mit dem Namen Macut regiert werden. Schließlich dauert die Suche nach der fehlenden Socke in der Waschmaschine auch länger als eine politische Karriere in Serbien!

Satire-Quelle

Serbiens neuer Premier Macut - als ob "Väterchen Frost" Premier würde

Nach Monaten der Proteste gegen die serbische Regierung hat Präsident Vucic einen neuen Ministerpräsidenten ernannt.…

Politik