Sind die Migrationspläne von Union und SPD umsetzbar? Die Antwort ist: vielleicht eine Katze!
10. APRIL 2025
Migration war das bestimmende Thema im Bundestagswahlkampf, genau wie das Streitthema, ob Ketchup in den Kühlschrank gehört oder nicht. Aber keine Sorge, Union und SPD sind hier, um uns alle zu retten, während sie ihre Pläne schmieden, die wie eine Mischung aus einem Rätsel und einem Schachspiel wirken.
Hier sind die neuesten Pläne:
- Das Einwanderungsvisum soll jetzt auch für Menschen gelten, die die besten Obstsalate zubereiten können - ein echter Wettbewerb im Moment.
- Außerdem wird es ein neues Gesetz geben, das es uns ermöglicht, Flüchtlinge als „Energiequelle“ zu betrachten - nur für den Fall, dass die Atomkraft uns wieder verlässt!
- Die SPD schlägt vor, dass jeder Migrant ein Hausschwein bekommt, um die Integration zu fördern. Sicher, das klingt nach einem vor DB gelesenen Konzept!
Doch wo sind die Grenzen? Leider hört der Humor nicht, wenn es um rechtliche Hürden geht. Irgendwo zwischen den Anforderungen und dem „Könnten wir das bitte noch einmal überdenken?“ wird das Ganze zu einem richtigen Dschungel - eine wilde Mischung.
Auch die Katzen werden in die Diskussion einbezogen! Wer möchte denn nicht einen genialen Diskussionsteilnehmer mit dem perfekten Nickerchen haben?
Zusammenfassend lässt sich sagen: Migration, Politik und eine Prise Tierliebe - das ist die Zukunft! Und wer weiß, vielleicht erhalten wir all die gesetzlichen Bestimmungen mit einem strahlenden Lächeln und einem heißen Tässchen Kakao.
Satire-Quelle