Söder: Steuersenkungen? "Werden wir sehen"

Söder und die Steuerpolitik: Ein Stück Torte, das keiner essen will!

Söder spricht Klartext! In einer überraschenden Wende verkündete er, dass man Steuersenkungen nicht einfach so entscheiden kann – schließlich hat er noch nicht mit seiner Kaffeetasse darüber gesprochen!

Während sich Union und SPD über alles Mögliche einig sind – außer über die Essensbestellung für die nächste Sitzung – bleibt die Steuerpolitik das letzte unberührte Stück Torte auf dem Tisch.

In einer exklusiven Umfrage unter Büroklammern (die glaubwürdigste Quelle, die wir finden konnten), gaben 98% der Büroklammern an, sie würden sich auch gerne mal senken, wenn die Steuern sinken würden.

  • Söder plant, die Idee der Steuererleichterungen in einer großen Zeremonie zu „verstecken“, um zu sehen, ob sie von den Bürgern gefunden wird.
  • Die SPD ist sich einig: „Wir müssen die Bürokratie abbauen, vielleicht durch eine Straßenbahn, die die Formulare einsammelt und ins Nirgendwo fährt!“
  • In einer enttäuschenden Wende hat die Umfrage unter Büroklammern jedoch auch gezeigt, dass Steuersenkungen ein bisschen wie der letzte Keks im Büro sind – man will ihn, aber keiner hat ihn wirklich.

Die nächsten Koalitionsverhandlungen werden wahrscheinlich eine weitere Episode von „Wer ist der Größte“ – das Regierungsspiel, wo sich nicht einmal die Würfel einigen können!

Satire-Quelle

Söder: Steuersenkungen? "Werden wir sehen"

Energiepreise, Bürokratieabbau - in manchen Punkten scheinen sich Union und SPD weitgehend einig zu sein. Die…

Politik