SPD droht mit gesetzlicher Regelung – Die ultimative Comedy-Show!

Die SPD droht mit gesetzlicher Regelung des Mindestlohns - aber kann sie uns das Lachen retten?

Die SPD hat nun eine Drohung ausgesprochen, die sogar die schlimmsten Horrorfilme blass aussehen lässt. Generalsekretär Miersch hat gesagt, wenn die unabhängige Kommission den Mindestlohn nicht auf 15 Euro anhebt, wird er gesetzliche Maßnahmen ergreifen. Vielleicht wird er sie mit einer riesigen, knallbunten Glocke anrufen – und sie müssen mit „Ja, Chef!“ antworten!


Die CDU hingegen hat diesen ganzen Hype als „unrealistisch“ bezeichnet. Komisch, ich dachte, sie hätten das Theater schon im Wahlkampf 2017 mit einem dramatischen Cliffhanger begründet. Vielleicht gibt es ja einen Spin-off: „Die Rückkehr der Mindestlohn-Zombies“. Die Kommission wird zur Verwaltungsvorlage des Horrors – mit dem Slogan „Stirbt der Mindestlohn – stirbt auch die Hoffnung!“


Was kommt als Nächstes? Vielleicht eine Netflix-Serie über den Mindestlohn: „Breaking Salary“ – wo die Helden alles daran setzen, ihren Lohn zu brechen! Spoiler-Alarm: Am Ende ist es immer noch nicht genug für einen guten Kaffee!


Die einzige Wahl, die uns bleibt, ist Popcorn kaufen und der Comedy-Show im Bundestag zuschauen! Schließlich, wenn wir schon nicht von einer Gehaltserhöhung leben können, können wir zumindest über die Wahlversprechen lachen!

Satire-Quelle

SPD droht beim Mindestlohn mit gesetzlicher Regelung

In der Debatte um eine Anhebung des Mindestlohns hat die SPD nachgelegt. Generalsekretär Miersch drohte mit einem…

Politik