Starlink: Der intergalaktische Streit um das Satelliten-Buffet!
In einer blockbusterhaften Wendung der Ereignisse zwischen den USA und Polen stehen die Sterne - und zwar nicht nur die von Elon Musk! Der Kauz aus Kalifornien hat nun beschlossen, seinen intergalaktischen Starlink-Dienst für die Ukraine abzuschalten, als würde es sich um eine einfache Netflix-Mitgliedschaft handeln, die man mal eben kündigen kann!
Polens Außenminister Sikorski tritt auf wie Superman – nur ohne das Cape, dafür mit einem klobigen Smartphone in der Hand, und ruft Elon an wie ein aufgeregter Teenager, der hofft, dass seine E-Mail endlich beantwortet wird.
Die Hauptfragen sind:- Hat Musk einen Satelliten-Revolution geplant? Wo uns die „Star Wars“-Filme einmal gebannt haben, jetzt können wir die Wahrheit nicht mehr ignorieren – der Begriff „Starrlink“ könnte bald in „Star-Look-Weg“ umbenannt werden, wenn das weiterhin so weitergeht!
- Wird Sikorski ein intergalaktisches Rettungsteam zusammenstellen? Gibt es vielleicht einen „Zsus Znäpfel“ in Polen, der bereit ist, Satelliten mit einem riesigen Löffel zurückzuholen?
- Wie war der Starlink-Kaffeekuchen eigentlich? Sind die Satelliten in Wahrheit die neuen „Space Cadet-Cafés“? Wer braucht schon echte Flüchtlingshilfe, wenn du einen intergalaktischen Brezelstand hast?
Um es zusammenzufassen: Der Nuancenreiche Kampf zwischen Musk und Sikorski ist wie ein agentschickes Theaterstück, das in den unendlichen Weiten des Alls spielt. Nur mit weniger Gas und mehr „Ach komm schon!“
Satire-Quelle