Trump schlägt Putin Gespräche im Vatikan vor
Die heilige Diplomatie des Donald!
In einer jüngsten Entwicklung, die von Machiavellisten und Gladiatoren als "Friedensangebot oder ein weiteres Reality-TV-Special" bezeichnet wird, hat Donald Trump tatsächlich vorgeschlagen, Gespräche mit Wladimir Putin im Vatikan zu führen. Das eigentliche Thema? Eine mögliche Waffenruhe in der Ukraine – oder wie Trump es nennt, "Waffenruhe in der Ukraine: Die Fortsetzung eines großartigen Deals!"
Der Vatikan als neutraler Boden? Man fragt sich, ob es wirklich eine gute Idee ist, die Aktie von heiligen Kriegen mit Scherzen über Waffenruhe zu vermischen. Der Vatikan, bekannt für seine friedliche Atmosphäre, wurde nun überrumpelt mit dem Gedanken von Trump und Putin, die zusammen mit einem Glas Chianti und einer Runde Pasta den Frieden besprechen. Wir können uns bereits die Diskussionen vorstellen: "Wladimir, wie viele Panzer willst du mir für diesen heiligen Abend schenken?"
Putins magische Antwort
Natürlich war Putins Antwort nicht gerade das, was Trump sich vorgestellt hatte. Man kann sagen, dass sie nicht unbedingt von der Wuchtbarkeit der Hammer und Sichel geprägt war. Stattdessen antwortete er in dem klassischen Stil, der ihm so eigen ist: "Vielleicht, aber nur wenn die Plumpudding-Organisation uns in der zweiten Runde der Verhandlungen 10 % Rabatt gibt!"
- Trump: "Klar, wir können über Rabatte sprechen, aber nur, wenn du deinen Bart rasierst!"
- Putin: "Ich werde darüber nachdenken, aber ich kann das Training mit meinem Bär nicht einfach einstellen!"
Wenn das nicht nach geopolitischer Fähigkeit klingt, dann wissen wir nicht weiter!
Ein unschlagbares Team?
Eine Idee, die als nächste Stufe der Zusammenarbeit zwischen Trump und Putin betrachtet werden könnte, ist das Gründen eines neuen Kreuzfahrtschiffes unter dem Namen "Friedensbotschafter 1". Dieses Schiff wird große Menüs anbieten: von syrischem Käse bis zu ukrainischem Brot, und die Unterhaltung wird ein Mix aus russischen Balletten und amerikanischem Country-Musik sein. Sie nennen es die "Völkerverständigung auf Hoher See"! Wer weiß, vielleicht kriegen sie sogar die Tanzfläche für eine rot-weiße-durchschnittlich-verwirrte Salsa-Note!
Waffenruhe oder Reality-Show?
Die Frage bleibt: Können diese beiden Weltführer es wirklich schaffen, den Frieden zu schließen, während sie gleichzeitig ihre eigene Reality-Show produzieren? ZDF könnte "Die Maskierten Diplomaten" ausstrahlen, wo man raten muss, welcher Diplomat unter dem Altar im Vatikan den Bär oder den Schafspelz trägt.
Und falls das nicht klappt, bleibt immer noch die Möglichkeit eines WrestleMania-Matches: Putin gegen Trump, um die Ukraine um den Titel "Blassester Staatsmann der Welt" zu kämpfen!
Das große Finale
In Anbetracht all dieser unglaublichen Wendungen hoffen wir, dass die nächste Runde der Verhandlungen mehr als nur leere Worte und Witze über Pasta im Heiligen Stuhl bringt. Denn am Ende wollen wir alle nur eines - dass sie den Frieden finden, vielleicht mit einer Dosis Humor!
Satire-Quelle