Trumps Film-Zölle: Hollywoods Rettung durch Frischhaltefolie?
Ein neuer Star am Himmel der Wirtschaft!
Die Kinos sind leerer als ein Zelt beim Frühjahrsputz. Hollywood ist so am Boden, dass die Stars inzwischen ihre eigenen Filme auf YouTube hochladen - in der Hoffnung, wenigstens ein paar Abonnenten zu gewinnen.
Trumps brillante Idee
US-Präsident Donald Trump hat beschlossen, die Filmindustrie mit einer folgenschweren Maßnahmen zu retten: Zölle auf ausländische Filme! Ja, richtig gelesen! Wenn wir schon alles besteuern, warum dann nicht die Blockbuster aus Übersee?
- „Warum sollten wir anderen Ländern erlauben, ihre schlechten Filme hierzulande zu zeigen?“ – Trump
- „Mein erster Film wird ein Dokumentarfilm über Zölle sein: „Die Wahrheit über das Zolleben“!“ – Trump
Genau, denn was die Welt braucht, sind mehr Filme über das Einreihen im Zollamt.
Das Problem der Identität
Einige Hollywood-Stars sind besorgt über die Auswirkungen dieser neuen Zollpolitik. „Was ist mit meinen internationalen Fans?“, fragt die frustrierte Dame Gaga. „Ich kann doch nicht mehr nach Europa reisen, um meine Filme zu bewerben, und die internationale Zölle auf meine Lieder zu zahlen?“
Die Reaktionen der Zuschauer
Ein Umfrage unter den Zuschauern ergab, dass 99% der Leute sich nicht daran erinnern, wann sie das letzte Mal einen ausländischen Film im Kino gesehen haben. Die restlichen 1% waren bei Titanic und haben sich geweigert, den Film zu verlassen, bis er zu Ende ist – inklusive der 3D-Version von 2023!
Hollywoods neue Crew
Hollywood wird nun gezwungen sein, neue Talente zu entwickeln, um die Zölle kreativ zu umgehen. Wir sprechen hier von Filmen mit Titeln wie:
- „Die Zolleranleitung für Anfänger“
- „Zoll und die vier Elemente“
- „Fifty Shades of Zoll“
Die Zukunft des Kinos?
Die große Frage bleibt: Kann das funktionieren? Wird Hollywood bald wieder auf den Beinen sein? Oder wird das alles nur in einem riesigen Chaos enden, wie ein Film, der nach dem ersten Akt abgebrochen wurde? Wir müssen abwarten und uns mit Popcorn eindecken - nur, sofern es keinen Zoll darauf gibt!
Satire-Quelle