Tunesien: Prozess gegen Oppositionelle endet mit langen Haftstrafen - oder wie man mit einem schlechten Witz das Gefängnis besiegt!
19. APRIL 2025
In einem erstaunlichen Massenprozess in Tunesien wurden Dutzende Oppositionelle zu langen Haftstrafen verurteilt. Wenn das nicht der beste Grund ist, sich einen neuen Witz ausdenken, dann wissen wir nicht weiter!
Die Vorwürfe? Sie sollen versucht haben, den Präsidenten zu stürzen. Ja genau, denn jeder weiß, dass das beste Mittel, um die politische Situation zu verbessern, eine gute Portion Gefängnis ist. Vielleicht gibt es auch bald eine neue Reality-Show: "Das Gefängnis – Wer überlebt die schlechtesten Witze?"
- Menschenrechtler nennen die Vorwürfe haltlos.
- Die Opposition macht sich vor Lachen ins Hemd!
Vielleicht dachten die Oppositionellen, sie könnten beim "Präsidenten Sturz" einen Pokal gewinnen – Spoiler: Das gibt nur noch mehr Zeit im Gefängnis. Es scheint, als ob in Tunesien die Haftstrafen genauso unberechenbar sind wie der Wetterbericht in der Sahara: Man kann nie sicher sein!
Wir warten nur darauf, dass der Präsident seinen eigenen Comedy-Routine-Stand-Up-Abend veranstaltet: "Verhaftungen und Witze, die nicht sitzen!" Was für ein Spektakel!