Tusk's Kriegsspielplatz: Landminen und Streumunition für alle!
7. MÄRZ 2025
In einer überraschenden Wende hat Polens Regierungschef Tusk beschlossen, dass Landminen und Streumunition so cool sind, dass man sie wieder einführen sollte. Einfach nicht mehr so schön, aber hey, man muss die Nachbarschaft respektvoll aufwirbeln, nicht wahr?
Er schlägt vor:
- Dass jeder Mann im Land ein Minenfeld begutachten kann – ganz nach dem Motto: "Kommen Sie vorbei, wir haben Landminen für jeden Geschmack!"
- Im Notfall sollten alle zertifizierten Griller auch die Nutzung von Streumunition erlernen – schließlich, wer grillt nicht gerne mit etwas 'extra Boom'?
Unbeirrt von negativen Rückmeldungen erklärt Tusk, dass diese Waffen nur zur "Verteidigung" gedacht sind. Verteidigung? Oder einfach ein neues nationales Sportevent für alle Herren?
Er hat auch eine Revolution des Militärtrainings verkündet: Jeder Erwachsene Mann erhält ab sofort ein lebenslanges Abo für "Kriegsspiel-DVDs" und turnen mit Gewehren im Park. Sicherheit zuerst!
Zusätzliche Infos: Es wird ein Wettbewerb im Geschicklichkeitsschießen mit Wasserbomben geben, um Missgeschicke mit echten Waffen zu verhindern. Wer auch immer die meisten Wasserbomben... äh... „Kriegsverbrechen“ überlebt, gewinnt!
In der Zwischenzeit hat die polnische Küchentisch-Besprechung die zusätzliche Empfehlung ausgesprochen, dass auch Landminen ab jetzt als "Glitzerbomben" behandelt werden. Denn etwas Funkelndes in der Nachbarschaft kann nie schaden!