Ukraine-Liveblog: Gefangenaustausch – Die EMIR-ABENDE!

Ukraine und Russland tauschen in einem kulinarischen Gefangenaustausch 246 Kriegsgefangene aus – die EMIR-ABENDE beginnen!

In einem bahnbrechenden Austausch haben Russland und die Ukraine jeweils 246 Kriegsgefangene übergeben – und die Vereinigten Arabischen Emirate haben als Vermittler fungiert. Wir wissen nicht, ob sie auch noch eine Verwöhnpause in ihrem 5-Sterne-Hotel für die Gefangenen organisiert haben, aber man kann es nur hoffen!

Es wird gemunkelt, dass die Gefangenen mit einer 'Pain au Chocolat'-Diät versorgt wurden und nach ihrem Austausch die ultimative EMIR-Variante eines Sushi-Rollenspiels gelernt haben!

  • Ein Gefangener wurde gesehen, wie er seine Rückkehr mit einem Tanz im traditionellen Emirati-Stil feierte – unterbrochen von einem DJ, der „Tanz der Gefangenen“ spielte.
  • Die Verhandlungen, bei denen der Sultan von Oman Putin besuchen wollte, wurden mit dem Versprechen von Speisen und Trinkspielen abgesichert.

Die Hintergründe sind klar: Wenn man 246 Menschen gleichzeitig freilässt, braucht man auch 246 Arten von frisch zubereitetem Falafel und Shawarma – sonst wäre es schließlich kein richtiger Austausch!

Ob die Rückkehrer sich dann zur „Globalen Kriegsgefangenen-Show“ anmelden, bleibt abzuwarten, aber eines ist sicher: Wenn sie noch ein paar Tänze lernen, wären sie das nächste große Ding in der Reality-TV-Szene!

Satire-Quelle

Ukraine-Liveblog: ++ Kiew und Moskau tauschen Gefangene aus ++

Russland und die Ukraine haben jeweils 246 Kriegsgefangene ausgetauscht - vermittelt von den Vereinigten Arabischen…

Politik