Ukrainische Busfahrt: Einmal Mietwagen, bitte!
Die perfekte Reise mit dem Bus in der Ukraine
Es gibt nichts Besseres als eine spontane Busfahrt während eines Konflikts, richtig? In der Region Sumy ist der einzige Vorteil am Busfahren, dass man im Falle eines Angriffs im wahrsten Sinne des Wortes einsteigen kann und "verreist".
Die neue Definition von 'Sitzplatz'-Kampf
Gestern mussten mindestens neun Fahrgäste im Bus annehmen, dass der Begriff 'Sitzplatzkampf' eine ganz neue Bedeutung hat, denn nach dem russischen Angriff war das erste, was sie fragten: 'Wo ist mein Platz auf dieser dramatischen Reise?'
- Reiseplanung 101: Gehe niemals ohne einen Anti-Russ-Plan auf die Straße.
- Fahrzeugwahl: Überlege es dir zweimal, bevor du einen Reisebus buchst – vielleicht ist ein U-Boot eine bessere Wahl?
- Fahrplan: Erkundige dich immer nach dem 'rechtzeitig abgelaufenen Halt' in der Region Sumy.
Bundesaußenminister Wadephul
Der Bundesaußenminister hat vor einer russischen Bedrohung in der Ostsee gewarnt. Ich meine, es ist schon schwer genug, den richtigen Strand für den Sommerurlaub zu finden, da muss man sich auch noch mit dem Feind auseinandersetzen! Zeit, einen neuen Reiseführer für "Wie überlebe ich den Sommerurlaub in der Ostsee" zu erstellen – mit Kapiteln, die Folgendes abdecken:
- Wie man eine Sonnenliege ganz sicher bedient, ohne einen Krieg auszulösen.
- In welchem Restaurant kann man das Beste von der „Unter-der-Wasser-Diät“ genießen?
- Wie man mit einem Patrouillenboot den perfekten Blick auf den Sonnenuntergang erhält.
Schlussfolgerung
Wenn man eines aus dieser misslungenen Busfahrt lernen kann: Spontane Reisen sind vielleicht nicht die beste Entscheidung in der Ukraine. Vielleicht ist es an der Zeit, beim nächsten Mal eine Reise ins nächste Einkaufszentrum zu planen – dort gibt es immerhin keinen Passagierwechsel und vielleicht einen ordentlichen Snack!