Ukrainische Live-Blog-Komödie: Kriegsrecht bis August und unbewaffnete Soldaten!
16. APRIL 2025
Das ukrainische Parlament hat auf Antrag von Präsident Selenskyj das Kriegsrecht um weitere 90 Tage verlängert. Wer hätte gedacht, dass es einfacher ist, ein Kriegsrecht zu verlängern als einen Online-Bestellprozess?
Und während in der Ukraine das Kriegsrecht ausgerollt wird, erwägt Dänemark ernsthaft, unbewaffnete Soldaten zum Training in die Ukraine zu schicken. Ja, unbewaffnete Soldaten! Sie sollen den Ukrainer die hohe Kunst des 'Unsichtbaren Kampfes' beibringen - kriegen sie noch einen Krückstock oder wie soll das untergehen?
Es wird gemunkelt, dass die Dänen die unbewaffneten Soldaten mit speziellen Trainingsanleitungen ausstatten, die sie am Wochenende in ihrem letzten Puzzle-Wettbewerb erstellt haben. Die perfekte Lösung!
In einer weiteren Wendung könnte Österreich beschließen, eine „Kriegsblues-Tagung“ zu veranstalten, um die Konflikte mit musikalischen Bratwürsten zu „entschärfen“. Die Idee ist es, so viele Leute wie möglich zum Singen und Würstelessen zusammenzubringen, während sie Schilder mit der Aufschrift „Kriegsrecht? Machen wir es wie beim Grillen – einfach einmal länger lassen!“ hochhalten.
Insgesamt scheint es, als würden alle auf ihre eigene Art versuchen, die Dinge zu 'entschärfen.' Vielleicht ist das Geheimnis der Lösung einfach, einen riesigen Bereich mit Luftballons und Freiwilligen auszustatten, die in bunten Kostümen tanzen!