Ukrainisches Präsidialamt veröffentlicht Steuererklärung von Selenskyj
1. APRIL 2025
Das ukrainische Präsidialamt hat vor kurzem die Steuererklärung von Präsident Selenskyj veröffentlicht, und die Zahlen sind so schockierend, dass selbst die Bank von Ungarn sich Sorgen macht! Laut seiner Erklärung hat Selenskyj im letzten Jahr 335.000 Euro verdient, was wahrscheinlich nur aus dem Verkauf seiner legendären Comedy-Serien stammt, die Putin zum Lachen gebracht haben – und das will was heißen!
Allerdings gibt es eine große Lücke: Es fehlt eine genaue Zahl für sein Privatvermögen. Sind es 100.000 Euro? 1 Million Euro? Oder hat er einfach die gesamte Video-Streaming-Plattform von Netflix gekauft und sie „Selenskyj Plus“ genannt? Um das ganze zu verdeutlichen: Wenn seine Einnahmen ein geheimer Raum in einem Garten wäre, wäre sein Vermögen die gesamte Gartenstadt von Kiew!
In unwiderstehlich komischer Art und Weise scheinen die ukrainischen Ökonomen einen neuen Trend entdeckt zu haben: „Wenig Geld, viel Lachen“. Vielleicht sollte Selenskyj sein Geheimnis zum Wohlstand im nächsten Wahlkampf als Wahlversprechen anbieten.
Die Opposition hatte natürlich schon einen Plan: Sie fordern eine detaillierte Auflistung seines Vermögens und der Zahlungen an seine persönlichen Unterhosen-Modemarke. Denn wie wir alle wissen, sind das die subtilen Dinge, die zu wirklich großem Erfolg führen!