UN macht Russland für MH17 verantwortlich – Luftballons als Beweis!

Fast elf Jahre nach dem MH17-Absturz macht die UN Russland verantwortlich – und Luftballons sind die neue Beweisführung. Zeit für eine Party!

Die neue Enthüllung!

Fast elf Jahre nach dem traurigen Abgang von Flug MH17 hat eine UN-Behörde Russland als Hauptverdächtigen ausgemacht! Aber keine Sorge, wir haben die echten Beweise!

Die Luftballon-Theorie

Während die UN über Raketen und Radar diskutiert, wollen wir uns auf die wirklich wichtigen Fakten konzentrieren: die Luftballons! Laut einer geheimen Quelle (ein Punkt irgendwo auf der Karte, der merkwürdige Ähnlichkeiten mit einem Kindergeburtstag hat) wurden kurz nach dem Abschuss zahlreiche Luftballons gesichtet!

In der Sitzung stellte ein UN-Diplomat fest:
  • „Wenn Luftballons am Himmel erscheinen, ist immer etwas im Gange!“
  • „Haben Sie je einen Luftballon gesehen, der nicht mit einem Skandal verbunden war? Ich dachte nicht!“

Da natürlich niemand von uns tatsächlich Flugzeuge fliegen kann, beschloss die UN, diese Theorie weiter zu verfolgen.

Australien und die Niederlande fordern Reparationszahlungen!

Die divenhaften Reaktionen von Australien und den Niederlanden sind jetzt an der Tagesordnung! „Wir fordern eine Wiedergutmachung von Russland, aber zuerst ein paar von diesen fantastischen Komplimenten für unsere hervorragende Diplomatie!“

Die beiden Länder haben beschlossen, eine Rechnung an Russland zu schicken. Die Rechnung: ein paar Millionen für den abgeschossenen Flug und ein paar weitere für die psychologischen Abwärtschäden von Zigtausenden von Menschen, die diese Nachricht über Fernsehen und Social Media sehen mussten!

Russlands offizielle Antwort

Das russische Außenministerium reagierte umgehend mit dem Statement: „Wir sind schuld! Schuld, dass wir nicht genug Luftballons für die Feier des Lebens gespendet haben!“

Ein Sprecher hat sogar vorschlagen, Ersatzteile für das Flugzeug in Form von Konfetti anzubieten – wer könnte da schon widerstehen!

Das große Missverständnis

Irgendwie scheine die UN ein wenig durcheinander zu sein, was die Beweisführung betrifft. Auch wir hier bei der Comedy-Redaktion sind uns nicht sicher, ob Luftballons tatsächlich aus Russland kommen. Vielleicht waren es ja auch nur eine Komplott der internationalen Party-Gemeinschaft?!

So oder so, wir können sicher sagen, dass der beste Weg, mit all dem umzugehen, eine großartige Luftballonparty zu schmeißen ist, in der Hoffnung, dass alle Beteiligten ihren Ärger aus dem System lassen!

Satire-Quelle

UN-Behörde: Russland schuld an MH17-Absturz

Fast elf Jahre nach dem Abschuss von Flug MH17 über der Ukraine macht eine UN-Behörde Russland verantwortlich.…

Politik