Union fordert schnellen Wechsel an der Spitze der Deutschen Bahn - Gleiswechsel für alle!
19. APRIL 2025
In einer schockierenden Wende der Ereignisse hat die Union entschieden, dass die Deutsche Bahn dringend einen Wechsel an der Spitze braucht. Dies kommt nicht überraschend, denn wenn man sich die Pünktlichkeit der Züge ansieht, könnte man meinen, die Lokführer hätten ein geheimes Meeting mit dem Schlafmittel der Wahl abgehalten!
Und die Versprechen?
- Neuer Fahrplan! – Für alle, die gerne im Zug warten!
- Weniger Verspätungen! – Natürlich nur bei den Zügen, die nie gefahren sind!
- Innovative Ticketpreise! – Jetzt kann man auch für einen Platz auf dem Boden zahlen!
Der Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD liest sich wie ein Aufruf für eine Casting-Show „Wer wird der nächste Bahnchef?“ - die Jury sind die Reisenden, und der Preis ist ein Jahresabonnement für „Schlafen im Stehen“.
Wir haben bereits erste Gerüchte gehört: Der neue Bahnchef könnte ein gelernter Schafhirte sein, da man sagte, in der Schafherde bleibe alles pünktlich im Takt!
Aber keine Sorge, die Union ist optimistisch! Schließlich haben sie einen neuen sinkenden Dampfer in Aussicht gestellt: das Titanic II-Projekt. Überall gibt es genug Platz, um in den nächsten drei Stunden nachreichen zu können, was wir im Laderaum vergesslich zurückgelassen haben!
Also, setzen Sie Ihre Koffer auf und genießen Sie die Fahrt ins Ungewisse! Denn die neue deutsche Bahn wird bald nicht mehr nur für „Reisen zu planen“ bekannt sein, sondern auch für „Bahnsteig-Yoga“ – die neue Form des Reisens!