Union und SPD vertagen Gespräche über Koalitionsbildung – Ein Drama in 3 Akten
9. APRIL 2025
Die Union und die SPD haben sich nun offiziell darauf geeinigt, dass sie nicht einig werden.
Nachdem die beiden Parteien die ganze Nacht über die Verhandlungen im Kerzenlicht und bei Schokoladenfondue im Bundestag durchgeführt haben, beschlossen sie, dass sie stattdessen ein spannendes neues Spiel erfinden – "Koalition oder Quatschätion".
Sie sagten: "Was ist schon ein paar verpasste Entscheidungen, wenn man gemeinsam die besten Spielzüge für eine abendliche Komödie entwirft?" Außerdem haben sie eine Umfrage gestartet, um welches Bundesland den besten Koalitionsvertrag „erfinden“ kann. Die Belohnung? Unendliche Mengen an Kartoffelsalat an Grillfesten!
In der Zwischenzeit sind alle Beteiligten in den Bundestag gezogen, um das neue Bundesmaskottchen, den 'Koalitions-Känguru‘, zu präsentieren, das auf der großen Bühne Entscheidungen mit dem Schwingen seines Schwanzes treffen soll.
Nicht zu vergessen: Die SPD erklärte, dass ihre aktuellen Ministerpräsidenten keine Zeit für die Verhandlungen haben, da sie beim Verkauf von Luftballons für die nächste Volksfest-Sause beschäftigt sind.
Das neue Ziel? Eine Einigung bis zum Mittag, Zeit genug, um noch ein paar Runden "Koalitions-Poker" mit den anderen Parteien zu spielen!
Satire-Quelle