Ursula und die 800 Milliarden Euro – Ein Vermögen für die Sicherheit oder die nächste Einkaufsliste?

Ursula von der Leyen hat 800 Milliarden Euro zur Verfügung, aber wird das wirklich ausreichen, um Europa abzusichern? Ein satirischer Blick auf die Situation.

Ursula von der Leyen: "Geld allein macht glücklich!" - Das klingt gut, oder? Aber wir wissen alle, dass es nicht ausreicht, um Europa abzusichern. Statt 800 Milliarden Euro zu verwenden, könnte sie auch einfach eine große Pizza kaufen und alle einladen. Das wäre schneller und sicherer!


Drei Fragen, drei Antworten:

  • 1. Was ist das größte Problem?
    Das größte Problem ist die fehlende Vermummung der Bürger. Wer nicht vermummt ist, kann schließlich leicht von den Wellen der Unsicherheit ersäuft werden!
  • 2. Wo sollen die 800 Milliarden hin?
    Wenn wir schon dabei sind, lass sie in einen großen Luftballon investieren und fliegen wir einfach vor den Herausforderungen davon! Besser als in Panzer!
  • 3. Wird es ernsthafte Konsequenzen haben?
    Entweder wir beschützen unsere Grenzen mit Grenzhütern oder wir machen einen großen Zauber-Flashmob. Vielleicht taucht Michael Jackson auf und alle tanzen zur Melodie der finanziellen Sicherheit!

Im Endeffekt könnte Ursula auch einfach einen Fischmarkt eröffnen und die Fische bitten, Europa zu schützen – schließlich fressen sie alles, was als Bedrohung gilt!

Satire-Quelle

Warum Geld allein Europa nicht absichern wird

800 Milliarden Euro: Damit will Ursula von der Leyen Europa aufrüsten. Doch es fehlt nicht nur an Geld, erklärt Experte…

Politik