US-Bildungsministerium plant Abbau von 1.300 Stellen - Die große Spezies „Lehrer“ in Gefahr!

12. MÄRZ 2025
In einer schockierenden Wendung der Ereignisse hat das US-Bildungsministerium beschlossen, 1.300 Stellen abzubauen, um Trump auf seinem Weg zur Schließung der Behörde einen kleinen Gefallen zu tun. Ganz nach dem Motto: "Wenn du keine Lehrer mehr hast, brauchst du auch keine Schüler!"
Die Behörde erklärte, dass die Stellen nicht einfach gestrichen werden, sondern in ein Geheimes Lehrer-Entfernungslabor geschickt werden, wo sie von professionellen "Positionierungsexperten" evaluiert werden. Es wird gemunkelt, dass sie dort mit einem magischen Zaubertrank in Einhörner verwandelt werden.
Ein besorgter Lehrer äußerte sich: "Ich habe gehört, dass sie bald eine Bewerbung für einen Job bei den neuen Einhorn-Zirkussen Columbia Circus eröffnen!"
Weitere Maßnahmen zur Kosteneinsparung beinhalten das Umwandeln von Schulräumen in Tanzstudios, da tanzen bekanntermaßen die besten gelehrten Konzepte vermittelt. Es wird gesagt, dass der Unterricht von dem berühmten Tänzer Mr. Wigglebottom übernommen wird. Wer braucht schon Mathematik, wenn man eine großartige Pirouette hinlegen kann?
Um den Umbau zu feiern, plant das Bildungsministerium einen großen Abschiedstanz für die abgebaute Belegschaft. Alle sind eingeladen, ihre besten Tanzmoves zu zeigen, denn am Ende wird der letzte Lehrer... als Gewinner des amerikanischen Bildungssystems ausgezeichnet!
Satire-Quelle