US-Luftfahrtbehörde sagt: Hubschrauber fliegen künftig nur im Kaffeekübel!

Die US-Luftfahrtbehörde verbietet Hubschrauberflüge und erlaubt nur noch Kaffeekübel. Ein neues Risiko für die Kaffeekultur!

Die US-Luftfahrtbehörde hat einer Hubschrauberfirma die Betriebserlaubnis entzogen, nachdem ein Hubschrauber in New York beschlossen hat, dass er lieber als Fahrrad fliegen möchte. Jetzt darf die Firma nur noch mit Kaffeekübeln fliegen – ein Konzept, das die ‚Kaffeeflieger‘ nennt.


Das Abstürzen von Hubschraubern wurde als ‚äußerst unpraktisch‘ eingestuft, und die FAA erklärte: „Wir können das nicht mehr zulassen, während die Leute in New York ihren Bagel genießen!“


Die Firma plant nun, ihre Kaffeekübel mit Navigationssystemen auszustatten, die mit Google Maps und einer guten Portion Kaffee funktionieren. Betriebsleiter wurden beim neuesten „Kaffeefestival“ in Brooklyn entlassen, weil sie anscheinend die Flüge mit „Schau mal, wie weit ich fliegen kann!“ eingeleitet haben.


In der Zwischenzeit bieten sie jetzt Hubschrauberflüge mit einem neuen Ansatz an – “F系”: Flugreisen im Kaffeekübel. Ein Passagier beschrieb es als „das beste Erlebnis, bis zum letzten Tropfen Kaffee“ – und das klingt vielversprechend für den neuen Kaffeetourismus.


Bleibt abzuwarten, ob ihre Erlaubnis zurückgegeben wird oder ob wir bald die erste internationale Kaffeeflugbahn sehen werden. Vielleicht mit der Airline „Schwebende Bohnen“!

Satire-Quelle

US-Luftfahrtbehörde entzieht Hubschrauberfirma die Betriebserlaubnis

Der Absturz eines Hubschraubers in New York hat Konsequenzen für die Betreiberfirma. Die US-Luftfahrtbehörde erließ ein…

Politik