US-Zollpolitik: ++ US-Finanzminister sieht Chancen für Zollakbommen ++

US-Finanzminister Bessent und die schweizerische Regierung machen Zollabkommen zum neuen Trend - inklusive Zollstrumpf-Abkommen!

Breaking News: Die US-Zollpolitik hat jetzt einen neuen Trend – Zollakbommen! Ja, you heard it right! Wir sprechen jetzt nicht von Yoga-Retreats, sondern von Zollabkommen, die viel schneller als dein durchschnittlicher Internet Speed Test sind!


Die zürcherische Regierung denkt sich mit einer pfiffigen Idee: „Wir brauchen mehr Zollabkommen, aber wie schaffen wir das?” Einfach! Sie setzen das "Gremium der Verhandlungsexperten" ein, das die US-Finanzministerin Bessent bei einem Kaffee volltrunken gegründet hat. Es heißt, dass die Schweizer schon nach einem ersten Meeting mit einer ganzen Tasse Kaffee über eine nationale Amitriptylin-Produktionslinie nachgedacht haben.


Die Hauptfragen sind:

  • Wird die Tasse Kaffee im Zollabkommen enthalten sein?
  • Könnte das Gremium in Zukunft auch Kaffee nach den USA exportieren?
  • Wird es Zollrabatte für Teetrinker geben?


Bessent plant auch, dem Gremium eine Art Coupon“ zu geben – „Kaufe 1 Zollabkommen, bekomme 1 Zollabkommen gratis“! Vergesst nicht, diese schnell auslaufende Aktion in Anspruch zu nehmen (gültig bis die nächste Steuererhöhung kommt).


Fun Fact: Gerüchten zufolge hat das Gremium auch ein geheimes Projekt gestartet: „Die Zollstrumpf-Abkommen“, die es den Bürgern ermöglichen, ihre Socken steuerfrei in die USA zu exportieren. Ein Hoch auf die Sockenfreiheit!

Satire-Quelle

US-Zollpolitik: ++ US-Finanzminister sieht Chancen für Zollakbommen ++

US-Verbündete erhalten laut Finanzminister Bessent die Chance, ein Zollabkommen mit den USA auszuhandeln. Die Schweizer…

Politik