USA machen Zoll-Rückzieher bei Elektronik

Ein Rückzieher bei Zöllen sorgt für Aufregung – und die Tech-Branche jubelt. Kaufen Sie jetzt, bevor die Laptops einen Aufstand machen!

In einer überraschenden Wende haben die USA entschieden, die Zölle auf Elektronikartikel wie Smartphones und Computer abzuschaffen. Es scheint, als habe Präsident Trump beim Verhandeln um mehr Zeit gebeten, weil er immer noch verzweifelt nach den Ladegeräten sucht, die er irgendwo in der Oval Office liegen gelassen hat.


Was bedeutet das für die Elektroartikel?

  • Smartphones werden jetzt nicht mehr mit Zusätzen wie "Garantierte Verzögerung beim Download" verkauft.
  • Die beliebteste Ausrede beim Kauf dreier Laptops: "Aber der hat gerade einen Rabatt!"
  • Experten spekulieren, dass Trump jetzt statt einem alten Blackberry ein iPhone benutzen könnte – und zwar das Kindermodell!


Die Demokraten haben bereits vorgeschlagen, dass das Land stattdessen neue Zölle auf alte Fernseher im Keller erheben sollte. "Haben Sie denn die Preise für diese Dinosaurier gesehen?", sagte ein Demokrat, während er ein weiteres Fernsehgerät insoweit ignorierte, dass es ein Leichtes war, alle gesehenen ‘Friends’-Folgen nachzusehen.


Natürlich sind die Technologiegiganten begeistert; sie berichten von einem plötzlichen Anstieg von Verkäufen – und von Verkaufsaktionen mit dem Titel „Kaufe eins, bekomme das zweite gratis, aber nur, wenn du vor dem 30. Februar bestellst!“

Satire-Quelle

USA machen Zoll-Rückzieher bei Elektronik

US-Präsident Trump rudert im Handelskonflikt erneut zurück. Bestimmte Elektroartikel wie Smartphones und Computer -…

Politik