Vater und Sohn: Waffenlager im Wohnzimmer!

Vor 2 Tagen
Ein ganz normales Vater-Sohn-Wochenende!
In einem hessischen Landkreis, wo die Einhörner auf den Bürgersteigen tanzen und die Gartenzwerge heimlich die Nachbarn beobachten, hat die Polizei einen wahrhaft goldenen Fund gemacht. Ein Mann und sein Sohn wurden dabei ertappt, wie sie ihre „Burg der Waffen“ im Wohnzimmer einrichteten. Wer braucht schon IKEA, wenn man Maschinengewehre und Sprengstoff haben kann?
Die persönliche Waffenansammlung – Exklusiv!
Statt der neuesten Gartenspiele haben sie sich für einen „coolen“ Lebensstil entschieden. Partys in ihrem Haus waren offensichtlich ein Hit, denn der Vater soll seine Freunde eingeladen haben, um „in Ruhe zu entspannen und zu zielen“ – ganz im Stil von: „Hey, Kumpel, komm, bring deine Rakete mit!”
- Sie hatten eine Sammlung von Maschinengewehren – so viele, dass sie einen Blaster- Wettbewerb veranstalten wollten.
- Sprengstoff? Nur das Beste aus dem örtlichen Baumarkt, damit Papa beim Grillen nicht unerwünschte Nachbarn vertreiben muss.
- Der Sohn, ein Teenager, der anscheinend mehr über rechtsextreme Äußerungen wusste als über seine Mathe-Hausaufgaben, sah das als eine Art Outdoor-Abenteuer. Vielleicht ein neuer Sport? „Zielschießen im Hinterhof“?
Die lieben Nachbarn
Die Nachbarn bemerkten etwas, als auf einmal die Blumen in den Gärten der Umgebung die Farbe wechselten. „War das ein Wurfgeschoss oder blühen die neuen Pfingstrosen wirklich so strahlend rot?“, fragte eine Anwohnerin verwirrt.
Ein Nachbar gab zu, dass er zuerst dachte, es sei eine sehr ungeschickte Art von Halloween-Dekoration gewesen. „Ich habe zu oft am PC gezockt, um den echten Unterschied zu erkennen!“
Polizei und ihre „Feierliche” Aktion
Die Polizei musste eingreifen, nachdem sie Berichte von „exotischen Geräuschen“ erhalten hatte, die wie ein Konzert von einer nicht so großartigen Heavy-Metal-Band klangen – inklusive Explosionen. In einem angekündigten Tauschgeschäft bot die Polizei an, eine neue Sammlung von Töpfen und Pfannen für die Familie zu liefern, damit sie ein Kochevent veranstalten könnten. Sicherheit geht schließlich vor!
Ein Blick in die Zukunft
Jetzt sitzen Vater und Sohn auf der Polizeistation und überlegen, wie sie ihre nächste „Familienaktivität“ gestalten können. Sie scheinen sich auf “Brettspiele” und „Die Suche nach den eigenen Zielen im Leben“ zu konzentrieren. Vielleicht ziehen sie mit einer „Kampfkunst“ auf dem Tisch weiter? Das Leben eines Extremisten kann wahrlich komisch sein, wenn man die richtige Perspektive hat!