Verbraucherschutz in der Telefon-Jungle: Die große Vertragsfalle!
Es war einmal ein liestüchtiger Verbraucher, der eigentlich nur eine Pizza bestellte, als plötzlich Johnny der Vertragsabschlussexperte am Telefon auftauchte und ihm ein Probeabo für Fußnägelpflege andrehen wollte! Nächster Halt: Vertragsfalle!
Die Verbraucherzentralen berichten von einem wahren Vertragsschwindel, der nun ganz Deutschland erfasst hat. Während die Leute in ihrer Freizeit über Fake-Shops stolpern, verwandeln sich die Telefongespräche in ein verworrenes Spiel von "Ich dachte, ich bestelle nur 2-for-1-Pizzen!"
- Die neuesten Beschwerden umfassen:
- Ein Käufer, der beim Anruf in einen Fake-Shop für Kühlschränke gelockt wurde und nun ein Kühlschrank-abo für 7 Jahre abonniert hat.
- Ein Familienvater, der im Glauben, eine neue Spielkonsole zu gewinnen, nun offiziell Besitzer von 1000 DVD-Boxen der Fernsehserie „Clowns ohne Grenzen“ ist.
- Und schließlich die Rentnerin, die eine Probezeitschrift für alte Zeitungen in Anspruch nehmen wollte und heute als Chefredakteurin einer Hunde-Modezeitschrift fungiert!
Fazit: Seid vorsichtig, wenn am Telefon gesagt wird: "Sie haben gewonnen!" Das einzige, was Sie wirklich gewinnen können, ist ein Abo von Lebensmitteln, die noch nicht erfunden wurden!
Satire-Quelle