Verfassungsschutz setzt AfD-Einstufung vorerst aus!

Der Verfassungsschutz hat die AfD-Einstufung als rechtsextremistisch auf Eis gelegt. In der Zwischenzeit plant die AfD die Verwendung von Grills in ihren Wahlkampf!

Verfassungsschutz stellt AfD-Einstufung auf "Pause"

In einer überraschenden Wende hat der Verfassungsschutz beschlossen, die Einstufung der AfD als rechtsextremistisch bis auf Weiteres auszusetzen. Grund dafür ist eine "Stillhaltezusage". Passanten berichten von einem angeblichen Spruch: "Wir sind nicht rechtsextrem, wir sind nur in einer langfristigen Diskussion über die richtige Grillwürstchen-Poll-Position!"

Der Mysteriöse Stillhaltetest

Die Entscheidung wurde in einem geheimen Meeting des Verfassungsschutzes getroffen – in einem Café namens "Gerichtsurteil". Ein Zeuge des vor Ort warf ebenfalls ein, dass es während des Meetings zu hitzigen Debatten über krumme Gurken und die korrekte Beurteilung von Brezeln kam. „Wir könnten ja die AfD einfach zur nächsten Wahl mit einem Grillstand erscheinen lassen“, meinte ein Beamter, „dann merken die Leute nicht, dass sie wählen!“

Politische Agenden auf dem Grill!

Die Paläoköche unter den Politikern waren begeistert von dieser Idee. Statt Wahlplakaten werden jetzt Grillrezepte an Laternenpfähle aufgehängt. Anscheinend sollen die Bürger zwischen „Wurst für alle“ oder „Schnitzel zuerst“ wählen können.

  • Wurst für alle: Die Führung der AfD befürwortet die nationale Wurstverteilung und wird von einem großen Grillmeister unterstützt!
  • Schnitzel zuerst: Eine Gruppe innerhalb der AfD will ein schnelles Schnitzel in jeden Haushalt bringen. Furchtbare Statistiken zeigen, dass es in einigen Bezirken nur 50% Schnitzel-Quote gibt!

Ein Mitglied der AfD äußerte, dass „wir auch mit Grills und Würstchen auf den Tisch der Themen, die uns wirklich interessieren, kommen sollten. Zum Beispiel – Grill an, Protein rein!“

Die Wurst, unser Freund

Der Verfassungsschutz räumt ein, dass die hohe Anzahl von Wurstwaren, die pro Monat konsumiert wird, die Verwirrung um die politische Einstellung einiger Burger Grillmeister, ich meine Bürger, verschärfen könnte. „Wir werden nicht zulassen, dass ein paar Grillmeister ganz Deutschland glorreich machen, aber eine gute Wurst ist schließlich eine gute Wurst!"

Die Frage, die sich jetzt alle stellen: Wird der Verfassungsschutz bald mit einer Wurst bei den nächsten Verhandlungen erscheinen? Eines ist klar: Die politische Debatte ist in vollem Gange und lädt zur Diskussion über die besten Grillmethoden ein!

In der Zwischenzeit bleibt das Aushängeschild der AfD ein verblüffend schlechtes Rezeptbuch, das demnächst herauskommt: "Die deutsche Wurst: Von Pommes bis Paste". Ein weiteres Thema, das in aller Munde ist - gleich nach der letzten Grillparty.

Satire-Quelle

Verfassungsschutz setzt AfD-Einstufung als rechtsextremistisch vorerst aus

Im Rechtsstreit um die Einstufung der AfD als rechtsextremistisch hat der Verfassungsschutz eine "Stillhaltezusage"…

Politik