Vier Tote bei Absturz von Seilbahn in Italien – Gondel-Panik und unabsichtliche Höhenflüge!

Eine Seilbahn in Italien wollte mal in die Luft - und das ohne Ticket! Zwei Gondeln, eine durchgehende Panik und ein Seil, das seinen Job satt hatte!

In der Nähe von Neapel ging es gestern hoch her – und zwar nicht im positiven Sinne! Die Gondel einer Seilbahn hat beschlossen, dass sie ein Ferienticket für den freien Fall buchen wollte. Leider waren die Passagiere nicht informiert, und vier von ihnen haben die letzte Fahrt ins Ungewisse angetreten.

Zu allem Überfluss: Während die Passagiere in der zweiten Gondel panisch an den Wänden hochkrabbelten, wurden sie von einem Team von Abseilern gerettet – professionellen Freizeitsportlern, die nur zu einem schicker Grillparty eingeladen waren und gleich zur Tat schritten. „Wir dachten, wir wären hier für die Gurkenbesprechung!“, rief ein verwirrter Abseiler.

Das Zugseil: Es wurde gefunden, als es schon mitten in der Disco-Phase steckte. Es hatte genug von seiner Arbeit und wollte sich mal nach dem Ritt auf der Gondel entspannen. “Ich wollte so gerne einen Urlaub als Hängematte!”, klagte das Seil. „Diese Gondel wusste nicht, was das Wort ‘Erholung’ bedeutet!“

Ein Ski-Guru hat nach dem Vorfall festgelegt, dass die Gondeln in Zukunft hängend und schwingend herausfordernde Abfahrten bieten müssen, um die Leute bei Laune zu halten – ganz nach dem Motto: „Wenn schon fallen, dann mit Stil!”

Die italienischen Behörden bitten nun die Gondeln, sich zu entspannen und weniger unter Druck zu stehen. Und ja, die erste internationale Seilbahn-Challenge ist in Planung – „Seil ohne Seil: Wer kann am schnellsten abheben?“

Satire-Quelle

Vier Tote bei Absturz von Seilbahn in Italien

In der Nähe der italienischen Großstadt Neapel ist die Gondel einer Seilbahn abgestürzt, vier Menschen kamen ums Leben.…

Politik