Wehrpflicht oder 'neuer Wehrdienst': Auf zur Bundeswehr-Fortbildung!
1. APRIL 2025
In Deutschland hitzt sich die Diskussion über die Wehrpflicht auf, wobei die Union vorprescht, als wäre es ein neues Fitnessprogramm. Während die SPD einen 'neuen Wehrdienst' auf Freiwilligkeit basierend vorschlägt, denken die Grünen wahrscheinlich an einen grünen Wehrdienst, bei dem Soldaten im Kilt und mit Holzschwertern antreten.
Die Union möchte die Wehrpflicht zurückbringen und das nicht ohne einen Werbeslogan: 'Jetzt auch mit weniger Drill und mehr Schnitzel!' Was wird vorgeschlagen? Ein freiwilliges Schnitzellehrgang-Wochenende in der Kaserne, bei dem Mann/Frau gleich einen Panzer im сырный блин (Käsepfannkuchen) Lack-Style bemalt.
Die SPD hingegen hat sich ein weiteres Modell überlegt. Hier wird der Wehrdienst eine Art „All-you-can-eat-Buffet” – wer weiß, vielleicht gibt es sogar eine spezielle „Waffenscheine mit Beilagen”-Option. Es wäre wie ein Wok-Buffet, bei dem Sie selbst zusammenstellen, welche Art von Duty Sie möchten.
Und bei den Grünen? Sie bringen ihre System von Recyclingsoldaten. Jeder muss zunächst seinen alten Schulranzen abgeben und aus recyceltem Material seine eigene Uniform erstellen!
Auf jeden Fall wird es bei der nächsten Rekrutierung sicher heißen: „Haben Sie es, was man braucht? Oder sind Sie doch eher #TeamSchnitzel?“