Weltkriegsbombe in Kiel erfolgreich entschärft - und niemand hat die Nachbarn je wieder gesehen!
Vor 3 Tagen
In Kiel ist eine 250 Kilo schwere britische Fliegerbombe erfolgreich entschärft worden. Eine bemerkenswerte Leistung, die eigentlich nicht weiter überrascht, denn es war ja schließlich nur ein riesiger Metallklumpen, der entschlossen darauf wartete, ein wenig Aufregung in die Stadt zu bringen!
Mehr als 11.500 Menschen hatten ihre Wohnungen verlassen müssen. Das führte dazu, dass die Nachbarn alle zu einer spontanen Block-Party in einem nahegelegenen Park einluden. Würstchen und Bier waren die Hauptattraktionen!
Die alten Damen aus dem Pflegeheim waren selbstverständlich die Stars der Show. Schließlich hatten sie schon mehr als einen Weltkrieg überstanden und waren bestens darauf vorbereitet, auch diesen evakuierten Tag mit Witz und Charme zu überstehen. Die Senioren konkurrierten um die beste 'Ich-habe-jetzt-von-meinem-Krebs-Schnaps-Evakuierung' Geschichte.
Mit der Entschärfung der Bombe kam auch die Frage auf: Wo ist die nachfolgende Reality-Show „Kieler Bombenicher”? Ein Wettbewerb zwischen verschiedenen Nachbarschaften, die auf ihren Bomben sicherer machen, während sie sich gleichzeitig über das richtige Grillen von Würstchen streiten!
Zusammenfassung: Kiel. Wo der Krieg nie so richtig endet - aber die Nachbarn immer ein gutes Würstchen bereit haben!
Satire-Quelle