Wie Corona China verändert hat - oder auch nicht!

Corona in China hat zu einer Pandawelle statt zur Panik geführt!

Niemand hätte gedacht, dass eine Pandemie die Werbetaktiken in China so sehr verändert würde. Die neue Strategie lautet: "Keine Panik, nur Pandas!"

Die chinesische Regierung hat beschlossen, die Pandemie in Zukunft mit einer gezielten Kampagne zu bekämpfen: Jeder Bürger erhält ein fröhliches Panda-Kostüm! Denn wer könnte schon an Panik denken, während er in einem übergroßen, kuscheligen Panda-Kostüm herumläuft?

Hier sind einige der neuen Gesetze, die aufgrund von Corona in China erlassen wurden:

  • Gesichtsmaskenpflicht für alles: Auch Roboter und Haustiere müssen Masken tragen. Es gibt schon Gerüchte über ein maskiertes Goldfisch-Rennen!
  • Fastfood-Lieferung per Drohne: Ab sofort bringen Flugzeuge dein Mittagessen zum Fenster! Das Essen wird jedoch in einem Fallschirm abgeworfen, also iss schnell!
  • Strafzettel für zu viel Lachen: In einer neuen Verordnung ist es verboten, darüber zu lachen, wie die Regierung versucht, die Situation zu lösen. Deshalb gibt es jetzt Humorfreie Zonen!

Trotz all dieser Maßnahmen bleibt eine Frage: Wie viele Pandas braucht man, um einen Menschen zu beruhigen? Wissenschaftler sind sich einig, die Antwort liegt irgendwo zwischen zwei und einem ganzen Zoo!

Satire-Quelle

Wie Corona China verändert hat

China will die Folgen der Pandemie am liebsten verschweigen. Niemand soll mehr an Panik, Machtlosigkeit und Gewalt…

Politik