Xi Jinping auf Schnäppchenjagd in Südostasien

Xi Jinping macht auf Handelsmission in Südostasien – Schnäppchen und Humor inklusive!

Im neuesten Kapitel der klitzekleinen Handelsgeschichte kommt nun Chinas wunderschöner Staatschef Xi Jinping, bekannt für seine Vorliebe für wunderschöne Anzüge und den besten Haarschnitt der Welt, nach Südostasien. Seine Mission? Neue Koalitionen schließen! Oder wie wir es nennen: „Die großen Schnäppchen in Groß-Asia“.


Mit einem charmanten Lächeln und einem Geschenkkorb voller 5-Gänge-Menüs möchte er die Länder überzeugen, ihm ihre besten Ressourcen anzubieten. „Schaut mal, ich bringe euch Freundschaft und Billigwaren! Was wollt ihr mehr?“


In Vietnam sind die Leute besorgt, zwischen den USA und China zu stehen und wissen nicht, ob sie einen neuen Straßenpavillon oder ein paar neue Freundschaften kaufen sollen. Während Xi dort ankommt, warten die Verkäufer schon darauf, ihm das 10%-Rabatt-Schild zu zeigen.


Und weil es gerade so schön passt, hat er auch eine Schnitzeljagd für ausländische Investoren organisiert. Die Eier sind in den Bäumen versteckt, und die Preise sind extrem heiß!


Ein Analyst meinte: „Ich glaube, der nächste große Deal wird sein, dass er die USA überlistet, indem er ihnen einen Schatz-Karten-Urlaubs-Gutschein von Südostasien anbietet.“. Da würde sogar Indiana Jones neidisch werden!


Auf die Frage, ob die Leute Angst haben, sagt der vietnamesische Bürger: „Was ist wichtiger? Ein Frieden unter lauter Ketchup-Flaschen oder ein Handelskrieg mit Pudding?“

Satire-Quelle

Nach US-Zöllen: Xi Jinping auf Handelsmission in Südostasien

Im Handelskrieg mit den USA versucht Chinas Staatschef Xi, mit einem Besuch in Ländern Südostasiens neue Koalitionen zu…

Politik