Xi Jinping - Aufstieg eines Führers mit Humor

Die humorvolle und satirische Darstellung von Xi Jinpings Kindheit, seinen Aufstieg und die absurden Facetten seines Lebens als Chinas Staatspräsident. Ein echter Spaß!

Die erstaunliche Kindheit von Xi Jinping

Stellen Sie sich vor, ein junger Xi Jinping in einem Buffet voller gebratener Reis-Pfannkuchen und Peking-Ente. Sein Vater sagt: "Du kannst alles essen, was du willst, solange du die Revolution nicht verrätst!" Das sind wahre Werte!

Die einzigartige Erziehung

Man sagt, dass Xi als Kind immer mehr von der Politikwissenschaft als von den Spielekonsole fasziniert war. Statt Mario Kart zu spielen, schloss er sich dem Karotten-Kommando an - das erste derart revolutionäre Team in Chinas Geschichte. Ihre Mission? Anpflanzen und Anwerben!

Die Effektivität der Kulturrevolution

Eine Kinderzeit, geformt von der Kulturrevolution. Aber hey, wenigstens ist er jetzt der unbestrittene Meister der Aufnahmepolitik! Normalerweise sagt man, dass die Jugend die Zukunft ist, aber bei Xi Jinping musste die Zukunft einfach warten, bis er bereit war! Es muss ihm schwer gefallen sein, seine gleichaltrigen Freunde mit: "Ich werde einmal der Diktator der Welt sein!" zu beeindrucken!

  • Mit 7, den ersten Parteitag geleitet
  • Mit 10: Die erste Reform gefordert (unser Hausaufgaben waren ungerecht!)
  • Mit 12: Beschlossen, dass Wurst und Käse Produktionsgenossenschaften nicht gut genug für China sind!

Berufung und Aufstieg

Nach dem Kinder-Guerillakrieg mit Spielzeugpistolen und dem Erlernen der Tugenden des "Sozialismus mit chinesischen Merkmale" wird Xi an die Universität zugelassen. Dort hat er sich heimlich damit beschäftigt, den perfekten Bürokratiel-Haarstreichler zu perfektionieren - eine Kunstform, die in Peking als sehr angesehen gilt!

Die heutige Welt

Heute können wir sehen, dass Xi als Präsident mit einem Mega-Wachstums-Haarprodukt glänzt, das er wie ein Trophäe zwischen den Augenbrauen zeigt. Ein Produkt so toll, dass man fragt: "Konnte das die Rückkehr der Kängurus nach Peking beschleunigen?" Wenn er es wüsste, würde er vielleicht auch an einem Känguru-PR-Stunt arbeiten!

In der nächste Runde WHO-Treffen gibt Xi seiner weltberühmten Präsentation über Ramen-Nudeln den Titel: "Wie man die Welt mit glibberigen Enden erobert!" Ein Hoch auf den nationalen Stolz!

Fazit

Direkt aus der Welt der Möglichkeiten: Xi Jinping, der Revolutionär, der sich nie mit der Option der Verwaltung von Knete zufrieden gab! Wer würde nicht gern mal wieder richtig lachen, während er regiert?

Satire-Quelle

Xi Jinping - Aufstieg eines Führers

Privilegiert und doch von Unterdrückung geformt während Maos Kulturrevolution: So wächst Chinas Staatspräsident Xi…

Politik