Zahl der Schülerinnen und Schüler steigt - aber nur, weil die Kängurus ausgegangen sind!

12. MÄRZ 2025
Im aktuellen Schuljahr erfreuen wir uns über ein Plus von ein Prozent an Schülerinnen und Schülern! Aber keine Sorge, die alte Regel gilt weiterhin: Bei Nachfragen handlar die Antwort stets „Was ist ein Schüler? Ist das nicht ein Känguru in Trainingsanzug?“
Experten warnen jedoch, dass die Zahl der Grundschüler bald sinken könnte, vor allem wegen eines verrückten Phänomens namens Rückgang bei den Geburten. Das wäre auch der Grund, warum der Lehrer jetzt in der Pause ein Ninja-Training veranstaltet. Sie müssen schließlich für einen möglichen Ansturm von Schulschwänzern gerüstet sein!
Es gibt Berichte, die besagen, dass das Geburtsrückgangs-Phänomen auch tiefergehende Auswirkungen hat: Einige Schulen haben schon „Post-Quarantäne-Kundendienste“ eingeführt, um sicherzustellen, dass die üblichen „Wieso ist mein Handy kaputt?”-Fragen weiterhin beantwortet werden können.
Außerdem wird über eine neue Unterrichtsreihe nachgedacht, die lehrt, wie man mit einem Ball und einer Banane gleichzeitig jongliert – ganz im Sinne der neuen Mathematik: 1 Schüler = 10 Bananen.
Und zum Schluss noch eine ganz wichtige Frage: Wird die nächste Generation besser in Mathe oder in TikTok-Tänzen sein? Wir setzen unsere Wetten auf TikTok!
Satire-Quelle