ZDFspezial zur Einigung in Berlin – Die Comedy-Version!

Union und SPD haben nach langen Verhandlungen ihren Koalitionsvertrag vorgestellt und es könnte nicht lustiger sein!

Nach fast sechs Wochen Verhandlungen, die mehr wie ein Reality-TV-Showdown klingt, präsentieren Union und SPD endlich ihren Koalitionsvertrag. Ja genau, das ist der Vertrag, den niemand wirklich lesen will, aber jeder mit seinen Steuerzetteln vergleicht!

In einer feierlichen Zeremonie, bei der alle Anwesenden sich dabei anstrengen mussten, nicht zu gähnen, wurden die neuen Regeln bekannt gegeben. Beachtenswerte Punkte:

  • Ein kostenloser Kaffee für jeden Bürger, der zur Wahl geht – aber nur, wenn man ein Bild von sich mit dem Kaffeebecher postet!
  • Eine neue Umarmungssteuer – weil das schon lange überfällig war!
  • Der Bürger wird in Brauchtum erklärt, wenn er mehr als 10 Mal zu seinem Politiker „Du bist mein Held“ sagt.

Der Koalitionsvertrag sieht ferner vor, dass jeder zweite Montag in Deutschland als „Tag der Couch“ gefeiert wird, an dem alle Unternehmen geschlossen bleiben und die Menschen dazu aufgerufen werden, nur zu faulzen und Chips zu essen.

Die ersten Reaktionen aus der Bevölkerung sind gemischt: „Ich habe für Änderungen gestimmt, aber das mit der Umarmungssteuer? Nie!“ rief eine empörte Bürgerin mit einem Kissen auf dem Schoß.

Wer hätte gedacht, dass Politik so lustig sein könnte? Bleibt dran für weitere Updates über die neuesten Trends in der deutschen Regierung – inklusive der Einführung des „Tanzabstands“ zur Einhaltung der neuen COVID-Richtlinien!

Satire-Quelle

ZDFspezial zur Einigung in Berlin

Gut sechs Wochen nach der Bundestagswahl präsentieren Union und SPD ihren Koalitionsvertrag. Auf was haben sich die…

Politik