Zehntausende bei Ostermärschen – Äpfel mit Birnen vergleichen!
Vor 5 Tagen
In einer erstaunlichen Wende der Ereignisse, bei den Ostermärschen, wo Tausende von Menschen friedlich protestierten, um gegen Kriege und Waffen zu demonstrieren, beschlossen die Veranstalter, ein 'let's make a deal'-Programm einzuführen. Besondere Aktionen beinhalteten:
- Schlammschlachten: Teilnehmer müssen sich entscheiden, ob sie statt mit Parolen lieber im Schlamm „Waffen runter“ rufen wollen.
- Selfie-Station: Jedes Selfie mit einem Gewaltfreiheits-Plakat wird mit einem kostenlosen Keks belohnt – um die Dinge etwas süßer zu machen!
- Osterhasen-Verkleidung: Wer in einem Osterhasenkostüm kommt, erhält einen kostenlosen Pass zu einem „Friedens-Kochkurs“ – Kochen für den Weltfrieden, Baby!
Die Veranstalter sind über die Wiederbelebung der Teilnahme begeistert, vor allem, weil in den letzten Jahren die Zahl der Demonstranten drastisch gesunken war. Ein Sprecher sagte: „Wir waren besorgt, dass die Leute lieber zu Hause auf der Couch sitzen und Netflix schauen, aber sie haben uns eines Besseren belehrt... dass sie immer noch bereit sind, für die Keksrunde zu protestieren!“
Die Abschlüsse der Märsche waren so friedlich, dass selbst die Polizisten, die auf der Veranstaltung waren, darüber nachdachten, ihre Berufe aufzugeben, um Keks-Tester zu werden.
Satire-Quelle