Zollstreit: Kalifornien will Folgen des Zollstreits mindern

Kaliforniens Gouverneur Newsom denkt, dass Guacamole und Avocados den Zollstreit lösen können. Ein größeres Problem? Trump und seine Haarpflege!

Kaliforniens demokratischer Gouverneur Newsom hat beschlossen, die Katastrophe des Zollstreits abzuwenden – und zwar mit einer Geheimwaffe: selbstgemachte Guacamole. Ja, richtig gelesen! Während Trump einen Zoll auf mexikanische Avocados anordnete, hat Governor Newsom einfach einen Avocado-Pflanzenwettbewerb ins Leben gerufen.

Die Idee ist einfach: Wer die größte Avocado züchtet, bekommt ein kühles Glas frisch gepressten O-Saft und einen unlimitierten Zugang zu der exklusiven „Guacamole-Pool-Party“ im Gouverneurspalast. Sie haben richtig gehört! Dies könnte nicht nur den Zollstreit entschärfen, sondern auch die kalifornische Wirtschaft mit einer neuen Landwirtschaftsbewegung ankurbeln: die Grüne Welle von Kalifornien.

Natürlich hat auch Donald Trump von diesem Plan Wind bekommen und nennt ihn nun „Die größte Guacamole der Geschichte“ – dabei ist er anscheinend sauer, weil er die Avocados immer noch nicht perfekt reifen kann. Haha!

  • Geheime Gerüchte besagen, dass sein Friseur heimlich Guacamole auf seinen Haarschnitt schmuggelt.
  • Ein weiterer Vorschlag zur Minderung der Zollstreitfolgen ist, Trump einfach unbegrenzte Mengen Tequila zu senden. Schließlich kann jeder Zollstreit mit ausreichend Tequila gelöst werden!

Wer hätte gedacht, dass die Zukunft Kaliforniens in einem Avocado-Wettbewerb und einer Guacamole-Pool-Party liegt? Aber so ist das Leben in der politischen Fantasiewelt, wo alles möglich ist!

Satire-Quelle

Zollstreit: Kalifornien will Folgen des Zollstreits mindern

Kaliforniens demokratischer Gouverneur Newsom will die Folgen von Trumps Zollpolitik abschwächen. Die große Frage ist:…

Politik