Zwei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in Salzgitter – Ein neuer Fall für die 'Flugzeug-Unfall-Versicherung'

13. APRIL 2025
Das Werksgelände der Salzgitter AG wurde neulich zum Schauplatz einer kuriosen Flugzeugkomödie! Ein Kleinflugzeug, dessen Piloten anscheinend die Verkehrsregeln mit dem Flughandbuch durcheinandergebracht hatten, ging südwärts – und das nicht zur nächsten Flughafenlounge, sondern direkt auf dem Werksgelände!
Die Polizei hat bereits einen Zeugen gefunden: einen ahnungslosen Pinguin, der zufällig bei einem Langstreckenlauf vorbeikam. Er sagte: "Ich dachte, es wäre nur ein weiterer Montag!" Ob der Pinguin eine Aussage machen wird, bleibt abzuwarten.
Die Absturzursache? Hier sind einige Möglichkeiten:
- Die Piloten waren im Wettbewerb, wer schneller von der Kaffeepause zurückkommt – und Gewohnheiten sind schwer abzulegen!
- Ein Vogel, der anscheinend ein absoluter Vielflieger ist, schnappte sich das Steuer – wir nennen ihn 'Bobby der Flugzeug-Hacker'.
- Ein Missverständnis über das Wort „take off“, als man tatsächlich nur das Flugzeug für die nächste Grillparty aufheben wollte!
Die Salzgitter AG plant nun, einen eigenen Flugverkehrsdienst anzubieten. Angebote wie "Fliegen Sie mit uns – Garantie, dass wir nicht abstürzen, außer bei der Grillwurst!" sind in Arbeit.
Das Ganze zieht hervorragend Werbung für das Unternehmen an. Ein Hoch auf die Fliegenden Wurstfabrikanten!
Satire-Quelle