Zweite Chat-Affäre: Verteidigungsminister Hegseth vor dem Aus?
Vor 5 Tagen
Breaking News! US-Verteidigungsminister Hegseth gerät in der sogenannten Signal-Gate-Affäre weiter unter Druck. Ja, genau, das sind die Signale, die man nicht bekommen möchte – wie von einem Ex-Partner nach dem dritten Glas Wein!
Erst kürzlich wurden einige seiner Chat-Nachrichten veröffentlicht, in denen er unter anderem über geheime Planungen für eine Weltmeisterschaft im Unterwasser-Basketball diskutierte. Die Republikaner sind dementsprechend besorgt: „Wie wollen wir unsere Truppen im Ausland unterstützen, wenn der Minister sich mit solch abwegigen Ideen beschäftigt?“
Inzwischen verlangen sogar erste Mitglieder der GOP (Grand Old Party) seinen Rücktritt. Man kann sagen, Hegseths Kommunikationsstrategie ist nicht unbedingt „Signalschlau“! Vielleicht sollte er stattdessen den Telefonhörer benutzen – der hat keine geheimen Chats!
Und als ob das nicht schon genug wäre, hat Präsident Trump sich auch zu Wort gemeldet. „Ich habe Hegseth immer gesagt, wenn du schon chatten musst, mach es mit einem guten alten Tamagotchi! Die haben wenigstens eine bessere Geheimhaltung!“
- Heimtückische Chats? Check!
- Unterwasser-Basketball, die neue Olympiade? Check!
- Trump und seine Tamagotchis? Check!
Bleibt abzuwarten, ob Hegseth seine Chats besser im Griff hat als seine politischen Gegner. Ein Tipp: Immer einen guten Witz parat haben!