Alarm bei DFB-Frauen: 'Wir bekommen das hin!' - Ein Squad für die Geschichtsbücher!

Die DFB-Frauen denken positiv nach ihrem Aus und setzen alles auf die Nations League. Von uns: viel Erfolg mit dem nächsten Hochzeitstanz!

Die DFB-Frauen stehen vor der Herausforderung, nach dem fantastischen Aus von Bayern und Wolfsburg den nächsten Schritt in der Nations League zu machen. Ja, genau, das ist die Liga, in der man einen Platz in der Gruppe „Wer-ist-das-jetzt?“ ergattern kann!

Die Aufstellung:

  • 1 Torhüter: Kati von 'Wo-ist-mein-Ball' FC
  • 4 Verteidiger: Die 'Verstecken-spielen'-Crew
  • 6 Mittelfeldspieler: 'Die-Jungs-werden-sich-ärgern'-Allianz
  • 3 Stürmer: Die 'Wir-laufen-schneller-als-der-Schiedsrichter'-Fraktion

Die Spielerinnen schätzen, dass sie gut vorbereitet sind, solange es nicht zu sehr nach „Fußballerinnen im Hochsommer“ aussieht. Trainerin Steffi befiehlt: „Mädels, denkt dran, die EM kommt, also keine Unfälle im Training, sonst gibt's keinen Kuchen nach dem Spiel!“

Eine Spielerin, die anonym bleiben möchte – wir nennen sie einfach „Läufer 1“ – meinte: „Wir sind bereit! Also, wenn ihr die Schotten seht, sagt ihnen bitte, dass wir nicht die gleichen Kleider tragen wie in der letzten Saison – das könnte zu Verwirrung führen!“

Die DFB-Frauen sind optimistisch, dass sie auch mit vollem Sport-BH. „Wir bekommen das hin!“, rufen sie im Chor und jeder denkt sich: „Ja, aber bitte mit einem schönen Tor!‘”

Satire-Quelle

Alarm bei DFB-Frauen: "Wir bekommen das hin"

Die DFB-Frauen haben das Aus von Bayern und Wolfsburg zu verdauen. Nun gilt es sich in der Nations League zu beweisen,…

Sport