Chinesische Roboter laufen Halbmarathon gegen Menschen

In Peking lief ein Halbmarathon zwischen Menschen und Robotern - die witzigen Momente, die dabei entstanden sind, könnten die Technologie revolutionieren!

In einem historischen Ereignis der sportlichen Art traten die besten Läufer Chinas gegen ihre mechanischen Rivalen an – die ersten Roboter, die einem Halbmarathon überhaupt beigetreten sind!
Die Ergebnisse waren überraschend:

  • Die Roboter liefen schneller, als sie ihre Batterien aufgeladen hatten – was einer einladenden Einladung zur Energielieferung gleichkam.
  • Die menschlichen Teilnehmer hingegen vertrauen auf altbewährte Methoden: 3 Portionen Nudelauflauf und eine Facebook-Live-Übertragung in der Halbzeit.

Das Event wurde von scharfen Kommentatoren begleitet: „Wenn die Roboter irgendwann den Weltrekord brechen, könnte das bedeuten, dass wir bald die traditionellen Olympischen Spiele durch die RobOlympics ersetzen müssen – wo die Medaillen aus alten Marmor-Roboterteilen gegossen werden.“
Was wirklich wichtig war: Ein Teilnehmer hat es geschafft, einen Roboter bei einem mit Schokolade gefüllten Energie-Riegel zu überlisten! Es wird gemunkelt, dass dieser Riegel als neues Modell für den nächsten Roboter dienen könnte.

Am Ende des Tages stellten die Organisatoren fest, dass die Roboter zwar schnell, aber nicht besonders gesellig waren – sie reagierten nicht einmal, als die Menge anfing, Synchron-Aerobic zur musikalischen Untermalung zu machen. Aus diesem Grund planen sie bereits den Ersten Roboter-Tanzwettbewerb im kommenden Jahr, wo Roboter mit Glitzerlichtern über ihre Alu-Füße wackeln können!

Satire-Quelle

Chinesische Roboter laufen Halbmarathon gegen Menschen

In Peking sind Roboter gegen Menschen Halbmarathon gelaufen - ein amüsantes Ereignis, aber auch PR für China. Denn das…

Sport