DEB-Team verliert WM-Generalprobe gegen USA - Oh je!

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat sein letzter Testspiel verloren. Mit einem 2:5 gegen die USA wurde die Freude am Eishockey zur komödiantischen Herausforderung.

Das DEB-Team und die USA: Ein verlorenes Spiel und viele Fragen!

In einem atemberaubenden Spiel, das die Welt gesehen hat – nicht weil es besonders gut war, sondern eher aus Mangel an besseren Alternativen – hat das deutsche Eishockey-Nationalteam sein Testspiel gegen die USA verloren. Jetzt fragt sich jeder, ob wir nicht doch auf einer Trommel voller Kartoffeln spielen sollten, um wenigstens den Ballon nicht zu ruinieren.

Die Leistung der deutschen Mannschaft: Ein Mix aus Puck-Pech und Pudding!

Die deutsche Mannschaft kam, sah und verlor mit einer Bravour, die nur mit dem Kochen von instant Nudeln verglichen werden kann. Ein Zuschauer wurde sogar gehört, wie er sagte: "Wenn wir weiter so spielen, müssen wir beim nächsten Mal die Schiedsrichter mit Pommes als Bestechung bestechen!" – was wahrscheinlich ein geniales Konzept ist, denn Pommes können die Geister aller beteiligten Parteien heben!

  • 1. Tor von den USA: Ein schöner Schuss, der allerdings eher wie ein Schmetterling fliegen sollte, und nicht wie ein Stein, der aus dem Fenster fällt.
  • 2. Deutsches Tor: Ein Zufallstreffer, der erwartet wurde, aber genau so kam wie der Auftritt von ein paar tanzenden Bienen im Zeltlager.
  • 3. Zuschauerreaktionen: “Junge, wir sind nach Düsseldorf gekommen, um ein Eishockeyspiel zu sehen, nicht ein Training für die nächste Ballettaufführung!”

WM-Vorbereitungen: Was können wir erwarten?

Die Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft scheinen ein wenig wie der letzte Stuhlkreis bei einer Kindergeburtstagsfeier zu sein, nach dem einem das ganze Torte-Mampfen übel wird. Die Frage ist: Können sich die Spieler vor dem Spiel noch anziehen? Oder verlieren sie zuerst ihre Socken, dann die Schläger und schließlich ihre Würde?

Nach diesem Spiel haben wir vielleicht mehr Fragen als Antworten: Wer ließ die Spieler mit den Pudding-Beinen spielen? Wie viele Torhüter braucht man, um eine Lampe zu reparieren?

Fazit: Schokolade statt Puck!

Letztendlich bleibt uns nichts anderes übrig, als die internationale Schokoladenmeisterschaft in den Fokus zu rücken, denn die Chancen auf einen Sieg im Eishockey scheinen geringer zu sein als die Chancen, mit einem Kühlschrank ein romantisches Date zu haben. Wir hoffen, dass unsere Spieler in Zukunft einige Tricks aus dem eigenen Süßigkeitenrepertoire lernen werden, um das nächste Spiel gegen die USA zu gewinnen. An dieser Stelle ein Hoch auf die Schokolade!
Die nächste WM könnte die letzten drei Minuten der ersten Halbzeit von "Der Herr der Ringe" in einen spannenden Eishockey-Match verwandeln – und das wissen wir alle!

Satire-Quelle

DEB-Team verliert WM-Generalprobe gegen USA

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat das letzte Testspiel vor dem Beginn der Weltmeisterschaft verloren. Gegen die…

Sport