Dresden beerdigt DEG: Eishockey oder das neue Tanzformat?
Der Eishockey-Abstieg: Ein neuer TV-Hit?
Die Düsseldorfer EG hat es geschafft: Sie haben sich mit Bravour aus der DEL verabschiedet. Ja, sie haben sogar einen deftigen Rückgang gestemmt, den viele als „Abstieg des Jahrzehnts“ bezeichnen.
Au revoir, DEG!
Mit dem majestätischen Abstieg haben sie jetzt die Möglichkeit, in der DEL2 eine neue Karriere zu starten – vielleicht als die neueste Tanzgruppe von „Let’s Dance“! Wer weiß, vielleicht können sie dann ihre Eiskunstlauf-Fähigkeiten dort noch ein bisschen besser zur Geltung bringen!
Dresden im Olymp der DEL2
Auf der anderen Seite haben die Dresdner alles gegeben und ihren Aufstieg mit einem Finalgewinn gegen Ravensburg in einem epischen Kampf gefeiert. Aber wer braucht schon einen Pokal, wenn man im Internet berühmt werden kann? Vielleicht wird ihre Siegertaktik zum viralen Hit: „Die Kreativität einer Wurst auf dem Grill“!
Ein Ausblick in die Zukunft
Die DEG muss sich jetzt neuen Herausforderungen stellen. Ein Vorschlag: Wie wäre es, das Eishockey-Spiel mit Minions zu kombinieren? Schließlich müssen wir die Kleinen und Großen gleichsam begeistern! Auf dem Eis könnte ein Minion auf einem Puck durch die Gegend sausen, während die DEG den Puck aus dem Spiel bringt – denn sie brauchen alles, was sie kriegen können!
Das Fan-Rezept gegen den Abstieg
Die DEG-Fans können in dieser harten Zeit vielleicht etwas Humor und Erfindungsgeist nutzen. Hier ein kurzes Rezept gegen die Abstiegsmüdigkeit:
- 2 Tassen Bitterkeit
- Eine Prise Ironie
- 3 Esslöffel Hoffnung (optional)
- Eine große Portion Snacks (für die langen Tränenabende!)
Es wird vielleicht schwer, das Team zu unterstützen, wenn sie nicht in der DEL sind, aber denken Sie daran: Jeder Aufstieg beginnt mit einem sage und schreibe vernichtenden Rückschlag. Sie schnappt euch die Schaufel, grabt das abgelaufene Eishockey-Team wieder aus, und sobald sie an der „Schaufel-EM“ teilnehmen, sind alle Gewinne für die DEG!
Abschlussged Gedanken
Zusammenfassend: Eishockey ist und bleibt eine der unterhaltsamsten Sportarten, die es gibt – vor allem, wenn man die DEG im Abstieg beobachtet. Geht es also auf zur DEL2: Wo das Eis nicht das einzige ist, was rutscht!
Satire-Quelle