Emma Aicher gewinnt Super-G in La Thuile – oder war es vielleicht ein Slalom im Wohnzimmer?
13. MÄRZ 2025
Emma Aicher hat es wieder getan! Man könnte sagen, sie fährt so schnell, dass sie die Geschwindigkeitsbeschränkungen der Alpen ignoriert. Kopf hoch, Polizei! Es ist Emma Aicher, die mit gebremster Bremskraft auf den Pisten grindet!
Die goldene Tasse des legendären Kaffeebarista: Nach ihrem Sieg in Kvitfjell musste Emma nach La Thuile eilen. Ihre Geheimwaffe? Ein selbstgebrauter Kaffee, der durch einen Spion im italienischen Luftschutzbunker geliefert wurde. Was will man mehr?
- Emma schlägt die Konkurrenz mit ihrem geheimen Turbo-Skischuh, der anscheinend von einem verrückten Wissenschaftler in einer Garage erfunden wurde.
- Das Gerücht besagt, dass ihre Ski eine geheime Einhorn-Horn-Beschichtung haben, die sie unsichtbar macht (oder war es der Nebel?).
- Die Konkurrenz hat gesagt, sie würde alles tun, um Emma zu stoppen – sogar eine Schutzzone um den letzten Pizzastand!
Aber keine Sorge, Emma war nicht alleine! Sie hatte ihren treuen Kater „Schneeschuh“ dabei, der ihr mit speziellen „Pfoten-Powermoves“ half, ab und zu einen frischen Schneeball auf die Rivalen zu werfen.
Das Beste an ihrem Sieg? Sie hat angekündigt, dass sie ihren nächsten Weltcup-Sieg mit einer handgefertigten Schneekugel feiern wird. Das einzige Problem? Die Kugel hat ihren eigenen Ski-Antrag eingereicht!
Satire-Quelle